🤯Gibt es ein Leben nach der Geburt?🧐 is there a life after birth? 🤔

in #deutsch7 years ago

9D5481CB-A3F3-4258-99EC-B150524ED7C1.jpeg
(Von irgendeinem surf trip...auf jedenfall von nem Kumpel gemacht! @betterthanhome this pic is for ya dude! Surf and Steem on!!!🌸🤙🏽)


• hello • aloha • Salut • bom dia • Salve • hallo • Servus • namaste • swaaadikaaaaa


First German...scroll down for English text fellaz 🦋🤙🏽🌸


Hmh.,..... auf Grund meines gestrigen Artikels:


https://steemit.com/deutsch/@akashas/jede-nacht-wenn-ich-mich-zur-ruhe-lege-erlebe-ich-einen-kleinen-tod


E38571A7-549A-4A47-BD0C-E5DB46B0F3F8.jpeg


da natürlich solche Themen unterschiedlich angenommen werden und jeder auch an das glauben soll was derjenige möchte....möchte ich nur als Beispiel folgende Geschichte erzählen.


@leroy.linientreu ... bei solch kleinen Geschichten denk ich irgendwie an deine Beiträge...;-) lieben Gruß hiermit an dich! Hoffe dir gehts gut!


This article is Specially to @theonlywalker🙏🏼Da wir ja gestern noch in den comments hin und her schrieben...;-)und du diese Geschichte noch nicht kennst...! Hope you enjoy ;-)


keiner von uns weiß 1.000 % Bescheid wo wir nach dem ableben hinkommen ...! Sicher? Hmh,....egal an was du glaubst-selbst wenn du an garnichts glaubst, glaubst du daran....selbst dann hat man sich vorher Gedanken über G*tt und Reinkarnation gemacht....! Denn nur dann hat man dich dafür entschieden, dass man lieber an garnichts glaubt...! Verstehste?!?!?!


6F38E55D-19A5-48FC-AF0C-D8F21DB6C89E.jpeg

„Glaube“ hat den Nutzen das man an sich selbst glaubt! Wie kann ich einen Nutzen für diese Welt sein, wenn ich nicht an mich oder irgendetwas in LIEBE GLAUBE...?!?!?!?


Und an Mutter Gaia
Und ans surfen
Und an meine Talente
Und die Talente von den Herzensmenschen um mich herum
.......
💗💎🦋💋🌊🌸


Ich-@Akashas-glaube an die LIEBE! Egal welchen Namen ich einem „Gott“ gebe oder welche Mythologie ich erzähle....all meine Erfahrungen zeigen, dass einzige was Nutzen hat und glücklich macht Liebe und der Glaube daran ist! Punktum! Wiedergeburt gibt es (aus meiner Sicht) nur, da der Mensch egal an Watt der so glaubt-immer in besser und schlechter einteilt! Platz 1, 2, 3,....wenn der Verstand im Todesmoment solch Gedankenqualität hat, und ein ganzes Leben so verschwendet wurde, darf der ignorante Jiva halt nochmal wiederkommen...;-)


der TOD der Vergänglichkeit ist allgegenwärtig und betrifft uns alle...lässt uns mal drüber reden!!!! also....


E8F4D2C6-03EE-4B27-B8A3-F05B89D958CE.jpeg


der „Glaubende“ diskutiert mit dem „Zweifler“.....!


8AEA55C3-8CAE-445B-AA28-ED65CB4A3BE0.jpeg

ein tiefsinniges Gespräch im Mutterleib...


Ein ungeborenes „doppeltes Lottchen“ Paar (Zwillinge) fängt im Mutterleib eine hochinteressante Diskussion an....


"Sag mal, digga....glaubst du eigentlich an ein Leben nach der Geburt?" fragt der eine Zwilling, der gern zweifelt, den anderen!


"Ja klar, man! Auf jeden Fall! Hier drinnen wachsen wir und werden stark für das was draußen kommen wird." antwortet der andere Zwilling, der an etwas „höheres“/ etwas „sinniges“ glaubt.


"Echt??? Krass! Ich glaube, das ist totaler Schwachsinn!" sagt der Zweifler.

"Es kann garkein Leben nach der Geburt geben, wie sollte DAS denn bitteschön denn AUSSEHEN?"


"Hmh,....So exakt weiß ich das nicht. Doch es wird sicher viel heller als hier sein. Und wir werden herumlaufen und mit dem Mund essen!“


"Man, alter, So einen Unfug habe ich ja noch nie gehört! Mit dem Mund essen, was für eine Quatsch. Es gibt doch die Nabelschnur, die uns ernährt. Und wie willst du überhaupt herumlaufen? Dafür ist die Nabelschnur viel zu kurz."


"Doch, doch, vertrau mir Bruder, es geht ganz bestimmt. Es wird eben nur ein bisschen anders."


"Du hast ‚nen total Knall! Das grenzt an Wahnsinn! Es ist noch nie einer zurückgekommen von „nach der Geburt“. Mit der Geburt ist das Leben zu Ende. Schluss aus jetzt."


"Stimmt, keiner kam zurück um zu erzählen wie es nach der Geburt aussehen wird. Aber ich weiß, dass wir dann unsere Mutter sehen werden und sie wird für uns sorgen."


"Mutter??? Du glaubst doch wohl nicht im Ernst jetzt auch noch an eine Mutter? Wo ist sie denn bitte gerade nun?"


"Na genau hier! Überall um uns herum. Wir sind und leben in ihr und durch sie. Ohne unsere Mutter könnten wir gar nicht sein!"


"So ein Müll! Von einer Mutter habe ich noch nie etwas gesehen oder bemerkt, also gibt es sie auch nicht."


"Doch, doch, doch! Manchmal , wenn wir ganz still sind, kannst du sie singen hören. Oder spüren, wenn sie unsere Welt streichelt…."


nach Henry Nouwen


Im Freestyle von @akasha wiedergegeben 🦁💃🏻


und...? Glaubst du oder zweifelst du noch?


1B7DE715-12F6-439A-AC44-A60AB29CA408.png

und falls das eh ganz gleich ist....hier mein morgendlicher Artikel, mit einer kleinen Yoga Körper Workout Praxis:


https://steemit.com/deutsch/@akashas/don-t-hold-let-it-go-let-it-flow-einatmen-geduld-ausatmen-liebe


dann mach einfach ein bisl Sport und Krieg den Kopf frei, honey💗💋💎🙏🏼🌸😘

48A8EF25-98BE-45CD-9E07-A9F12D00B391.jpeg


English Version of this Story!


the original story was written by Henri J. W. Nouwen.


It is a thought-provoking idea.....a dream within a dream.....What if you could remember everything..also your own birth?


E6FB3FE4-4D99-4F5B-BF04-83BDEAAE6F57.jpeg


In a way, isn’t that what consciousness is all about—remembering the truth of who we truly are?


My question now is, How are you getting more conscious?


078CC7CF-7A0A-4308-A03F-59842C136943.jpeg


The invitation is right here right now.

The gifts are endless waiting for ya!


It’s your time baby, wake up and shine. Because you can if you want it!


an enlighten discussion of twins in the mother’s womb!

2D97A902-D9F4-470A-B521-A1EC1D1850A7.jpeg


In a mother’s womb were twins.


The first one asked the other: “hey, dude,Do you believe in life after delivery?”


The second twin replied, “ya! Why bro, of course I do! There has to be something after delivery. Maybe we are here to prepare ourselves for what we will be later.”


“Muuuuuuuaaaaahaaaaa....Nonsense,” said the first. “There is no life after delivery. Fucking shit you talk! What would that life be?”


“Relax bro! I don’t know, but there will be more light than here. Maybe we will walk with our legs and eat from our mouths.”


The doubting twin laughed louder. “Man, I can believe it....This is absurd!
Walking is impossible.
And eat with our mouths?
Ridiculous.
The umbilical cord supplies nutrition.
Life after delivery is to be excluded.
The umbilical cord is too short.”


The believer twin held his ground. “I can feel it....! I think there is something and maybe it’s different than it is here.”


The skeptical baby replied, “never ever bro! No one has ever come back from there. Delivery is the end of life, and in the after-delivery it is nothing but darkness and anxiety and it takes us nowhere.”


“Well, I don’t think so...and I don’t know...,” said believing twin, “but certainly we will see our mother and she will take care of us.”


“What the f*****...! A Mother?” The first twin guffawed. “You believe in a mother? You stupid one!!!! Where is she now?”


The other twin calmly and patiently tried to explain.
“She is all around us-right here and right now. It is in her that we live. Without her there would not be this world.”


“HahahahaHa. I don’t see her, so it’s only logical that she doesn’t exist.”


To which the other replied, “Sometimes when you’re calm and in silence you can hear her voice, you can perceive her. I believe there is a reality after delivery and we are here to prepare ourselves for that reality when it comes….”


what you think?!


everything is possible if it’s possible in your mind!!!!


42CF35CB-5361-4114-9B84-BD28A1E63FE3.jpeg


Rise&Shine

Love&Light


@akashas

Sort:  

Ich liebe diese Story. Hast Du schön neu übersetzt :)

Danke dir liebes 💃🏻🌸🙌🏽💎

Ich muss ehrlich sagen, ich weiss nur das ich nichts weiss.
Irgend wie hoffe ich mehr als das ich glaube. Ich hoffe, dass es die Reinkarnation gibt und eine alles umfassende, übergeordnete Kraft die alles lenkt. Aber glauben...Glaube ist etwas starkes für mich. Ich kenne Christen die glauben und das ist unerschütterlich.

Ich glaube an die Liebe, an mich, dass ich alles erreichen und überwinden kann im Leben, das ich wertvoll bin für die Welt.

Ich glaube daran das es etwas Gutes gibt in jedem von uns und das dass Leben schützenswert ist. Ich weiss das ich meiner Intuition 100% vertrauen kann.

Das muss reichen :)

Das reicht so was von!!!!!!! Ich schließe mich an! Ich weiß das ich ne gute Intuition habe...;-) ich glaube an die Liebe! Das reicht erstmal...!

Ich hoffe mal das Bild mit dem zack unbeliebt gemacht war nicht auf mich bezogen, denn das war von meiner Seite aus nie der Fall :D

Die Geschichte ist richtig gut! :)
Der Slang hat leider die ernsthaftigkeit genommen aber das sollte er sicher auch bezwecken, wär nur mein einziger kritikpunkt gewesen^^

Dass man an etwas glaubt/geglaubt hat alleine dadurch dass man daran gedacht hat würde ich so nicht miteinander in Verbindung bringen, wenn ich so darüber nachdenke liegt es wahrscheinlich einfach nur daran dass ich glauben wie überzeugung definiere...

War mir eine ehre als specialguest erwähnt worden zu sein, hast dir dein upvote aufrichtig verdient :D

:-) Das zack...! War an mich selbst...;-) bin ein Fettnäpfchen treter...! Da zuuuuu direkt manchmal.
Jup, ich wollte dir die Geschichte anders erzählen als die anderen! Das Leben ist schon ernst genug!
Naja....Glaube versetzt Berge!
I’m vatikan steht ein riesiger Kiefernzapfen als Symbol fuer Christi’s Wiedergeburt....nur so am Rande!
Nach n paar nahtod Erlebnissen, die ich so hatte....da kommt noch was! :-D und ich freu Ma drauf!
Danke fuer dem upvote.
Die Kommunikation mit dir bereitet Freude!
Danke dafuer.
Hugs

Achso :D
Kann man zu direkt sein? :D

Das stimmt, ich bin ja auch der Meinung, dass man das Leben nicht zu ernst nehmen sollte ,aber wenn mir etwas nicht ernst vorgesetzt wird, nimmt man mir das nicht mehr ernst nehmen und ich verlang nach ernsthaftigkeit..
das ist aber normal bei mir^^

Eig ist das nur ein Sprichwort und Glaube versetzt bestenfalls die Wahrnehmung :D
Wobei man sich bei dem Thema endlos im Kreis drehen kann...

Der Vatikan ist bestimmt voll mit Gedöns, die Jesus heldentaten repräsentieren :D
War noch nie da^^

Naja während einer Nahtoderfahrung ist man noch ziemlich lebendig, wobei man zwischen Leben und Toden ja auch jeweils nochmal unterscheiden kann, ist wahrscheinlich wieder sone definitionssache...ziemliches Problem wenns um so tiefgründige Themen geht :D

Nichts zu danken aber danke^^ :)

super geschichte!
ein leben nach der geburt scheint wohl uns allen beantwortet zu sein. oder doch nicht? gibt es den ein leben vor dem tod? habe da eine phantasie im kopf, an die ich selbst nicht richtig glaube, doch niemand kann das je wissen: wass wen das was wir leben nennen, nur kurze notwendikeiten des eigentlichen zustandes sind? mit einem stuhlgang vergleichlich, muss eben auch sein und man fühlt sich erleichtert danach.

eines der grössten hindernisse unseres gehirnes ist, das ewigkeit schwer zu begreifen ist und es mit einem ende plausibel begreiflich ist. selbst die biblische vorstellung von ewigkeit ist begrenzt: "...von ewigkeit zu ewigkeit."

@brixter ich mag deine Gedankengänge und schätze diese sehr! Danke dir erstmal dafür.
Den Stuhlgang find ich juht🤪
Doch am meisten sagt
Mir die Perspektive der Indianer zu....das was wir hier Kollektiv erleben ist ein Traum...und wenn wir und schlafen legen, reisen wir in unsere eigentliche Welt 🌎 ist doch auch eine wunderbare Sichtweise!
Schön ist das es alles richtig ist!
Und kaum einer checkst!
Hihihi!
Geht’s euch gut? Schöne Artikel haste im Moment! Wenn meine Upvote Power wieder steigt, kriegste die...les dich in Kürze wieder!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 64210.52
ETH 2627.33
USDT 1.00
SBD 2.76