Die Liebe und die drei Weisen 💋 Love and the three old wise men🌹

in #deutsch7 years ago

57749E87-0F15-4335-99B1-A94392662967.jpeg

Eine wunderbare Geschichte, denn die Moral ist so grandios!


Nun...mit meinem ersten Kaffee des Tages und endlich Zeit für meine steemians mach ich halt mich gleich dran die Story euch zu erzählen!

F0F1546C-972C-46E0-BBE0-0B525433146B.jpeg


first German, scroll down for English!


A0CE5035-175D-436E-A027-0D80CA9F8D55.jpeg

An einem Herbsttag, sah eine Dame drei alte Männer vor ihrem Haus stehen.

Sie hatten lange weiße Haare und weiße Bärte und sahen aus, als wären sie schon weit herumgekommen.

Obwohl sie die Männer nicht kannte, folgte sie ihrer Intuition, und sie fragte, ob sie vielleicht hungrig seien und mit hinein kommen wollten.

Da antwortete der eine von ihnen: “Sie sind sehr nett und freundlich, aber es kann nur einer von uns mit Ihnen gehen.“

Dann stellte er alle vor!

„Sein Name ist Reichtum” und deutete dabei auf den Alten, der rechts neben ihm stand.
Dann wies er auf den, der links neben ihm stand und sagte:
“Sein Name ist Erfolg.
Und mein Name ist Liebe.

Ihr müsst euch überlegen, wen von uns ihr ins Haus bitten wollt.”

Die Frau ging ins Haus zurück und erzählte ihrem Mann dieses sogleich.

Ihr Mann war hoch erfreut und sagte: “super! Klasse! Herrlich! Lass uns Reichtum einladen”.

Seine Frau jedoch widersprach: “Nein, nein, nein, ich glaube wir sollten lieber Erfolg einladen.”


Die Tochter sagte: “Wäre es nicht schöner, wir laden Liebe ein?”


“Ja! Sie hat Recht”, sagte der Vater.
“Geh raus und lade Liebe als unseren Gast ein”.
Und auch die Mutter stimmte zu, nickte und ging zu den Männern hinaus.

Draußen sprach sie dann: “Wer von euch ist Liebe? Bitte, Liebe, kommen Sie rein und seien Sie unser Gast”.


Die Liebe machte sich auf und ihm folgten die beiden anderen auch...!


Überrascht fragte die Dame den Reichtum und den Erfolg: “Ich habe doch nur Liebe eingeladen. Warum wollt Ihr nun auch mitkommen?”


Die alten Männer antworteten gleichzeitig: “Wenn Sie nur Reichtum oder nur Erfolg eingeladen hätten, wären die anderen beiden draußen geblieben. Doch Sie haben die Liebe eingeladen, und die anderen gehen dorthin, wohin die Liebe geht.”


mal drüber nachdenken...! Soooo wahr, so wahr!


EC4C0039-D5A2-4D7C-8BD0-25CCE0F428A3.jpeg


Love, Wealth and Success


One day a woman came out of her house and saw three old men with long white hair and white beards sitting in her front yard.
First she did not recognize them.
Than she said, "I don't think I know you, but you must be hungry. Please come in and have something to eat."

"Is the man of the house home?" they asked. "No", she said. "He's out."

"Then we can’t come in, first ask him.", they replied.

In the evening when her husband came home, she told him what had happened. "Ok. Cool. Go tell them I am home and invite them in," he said.

The woman went out and invited the men in. "We do not go into a house together," they replied.
"Why is that like this?" she wanted to know.
One of the old men explained: "His name is Wealth," he said pointing to one of his friends,
and said pointing to the other one, "He is Success,
and me.... I am Love." Then he added,

"Now go in and discuss with your husband which one of us you want in your home."

The woman went in again and told her husband what was said.
Her husband was overjoyed. "Great! Awesome! How nice!" he said. "Since that is the case, let us invite Wealth. Let him come and fill our home with wealth!"

His wife disagreed. "My lovely dear, why don't we invite Success?"


Their daughter-in-law was listening from the other corner of the house. She jumped in with her own suggestion: "Would it not be better to invite Love? Our home will then be filled with pure love!"


"Let us heed our daughter-in-law's advice," said the husband to his wife. "Now Go out and invite Love to be our special guest."

The woman went out to the old men and asked the three:"Which one of you is Love?
Please come in and be our guest."


Love got up and started walking toward the house. The other two also got up and followed him.


Surprised, the lady asked Wealth and Success: "I only invited Love, why are you coming in?" The old men replied together: "If you had invited Wealth or Success, the other two of us would've stayed out, but since you invited Love, wherever He goes, we go with him. Wherever there is Love, there is also Wealth and success.

FD69C35C-A196-4E38-BCB7-701C00C966E9.jpeg


think about it! Deeep wise meaning honey!


Rise&Shine

Love&Light


@akashas

Sort:  

Ganz schöne Geschichte mit einer noch schöneren Moral! Sie ist so voller Liebe, ich nehme sie mit an meine Wand. :)

Sehr gern! Danke dir! Love out to ya!!!! 💗🦋🌹

💖

💗💗💗💗💗💗💗💗💗

Danke, thanks, mahalo, merci, obrigada....@lichtblick für den resteem 😇grad beim Thema liebe!!!! Da freut mich das resteemen noch mehr! Danke!

So eine schöne Geschichte die resteeme ich doch sehr gerne :-)

Ich mag die auch voll🌹🌸🎶💗🦋Danke dir! Ein Lichtblick für die community biste🍀😁

Danke.
Warum nachst du immer den promoted bot? Ist doch ein dickes Minusgeschäft.
Ich würde lieber minnowbooster oder treeplanter nehmen. Minnowbooster hat meinem Gefühl nach den besten Roi und bei treeplanter pflanst du Bäumchen ( roi unbekannt ).

Weil ich direkt im Promotion Bereich landen mag...falls newbies da rum klicken, sehen Sie mich! ;-) soll ich’s lassen? Treeplanter hat beim eigenvoten letztens net funktioniert...

Ich habe gerade mal geschaut im Promoted- Bereich. Kuck mal selber wie weit man runterschrollen muss und das wird dir sehr wahrscheinlich eine Antwort auf deine Frage geben ;-)
Minnowbooster bringt dir mehr weil du schnell und höher im Hot- Bereich bist. Und dann noch bei 5 Kategorien wenn du alle 5 Tags benutzt anstatt hier nur bei einer überhaupt sichtbar zu sein. Einfach mal eine Zeit lang testen und es wird wenigstens kein Minusgeschäft ;-)

Alles klar! Ick hör auf dich, bro!!!! Danke dir für den Tipp!!!!! Hast was gut!

Sehr gerne :-)

Ich würde gerade auch die meisten Posts 100% uppowern ausser ein Post pro Tag damit du ein bisschen sbd für minnowbooster hast.
Im Dezember könnte der Steem recht ansteigen- dann macht man 50- 50 posts. Jetzt alles an Steem schnappen was geht damit du später mehr Einfluss durch SP hast. Dann kann man auch viel mehr voten, was ja total Freude bringt ;-)
https://steemit.com/bitcoin/@haejin/steem-update-be-prepared-to-accept-our-steem-profits-gratefully-and-humbly-with-promise-to-help-and-do-no-harm

Wow!!!! Haaaammaaaa input!!!!! 1.000 mal Danke! Ok! Ich mag ja in deine steemit Fußstapfen laufen!!!! Wird gemacht! Hoffe ich Checks richtig...;-) thanks a lot!!!! Wenn nur minnow! Alle außer einem meiner Post uppowern! Dez 50/50 votes! Roger!!!!!💗🎶🙏🏼🦋🍀💎

Es ist auch sehr hilfreich sich eine konkrete Zahl/ Ziel anzuvisieren. Mission Delfinstatus- 5000 SP ;-)
So mache ich das und auch viele andere die erfogreich hier sind wie z.B: @stackin
50-50 Votes wenn Steem auf 2-3 Dollar ist und solange sammeln was geht. Weiterhin viel Spass und Erfolg auf Steemit :-)

You are very childish :)

Think so...;-) a pure open and loving heart is the one of a kid...:-))) so i am happy to know and have my inner child always with me ;-)

You are an fantastic lady

Eine sehr schöne Geschichte!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63438.65
ETH 2632.46
USDT 1.00
SBD 2.75