LAOS UND DIE KUANG SI WASSERFÄLLE - TRAVELHORN 001 -

in #deutsch7 years ago (edited)

TRAVELHORN

0001

Hallo Freunde,
in diesem Artikel möchte ich euch gerne mit auf meine Reise zu den Kuang Si Wasserfällen in Laos nehmen, denn wer weiß, vielleicht plant der ein oder andere von euch ja auch einmal einen Trip nach Laos.

Falls ja, solltet ihr diesen magischen Ort nicht auslassen.

Basic Infos vorab:

Die Kuang Si Wasserfälle gehören zu den größten Wasserfälle in Laos und befinden sich ca. 30km südlich der traumhaft schönen Stadt Luang Prabang (UNESCO-Kulturerbestadt).
Die Kuang Si Wasserfälle bestehen aus mehreren Kaskaden, die, eingebettet in eine traumhafte Landschaft, über 100 Meter in die Tiefe stürzen. Die längste freifallende Passage der Wasserfälle erreicht eine Höhe von 60 Metern.

Damals (2012), war ich für ca. einen Monat in Laos unterwegs. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern wie mir eine Frau aus Frankreich, welche ich in einer kleinen Bar in Luang Prabang kennen gelernt hatte, völlig gehypt von den Kuang Si Wasserfällen erzählte. Bis zu diesen Moment hatte ich noch nie etwas von diesen Wasserfällen gehört. Aber WOOW, war dieses Frau gehypt! Als sie mir anschließend visuelles Input in Form von Bildern auf ihrem Smartphone zeigte, konnte ich sie zu 100% verstehen. Dieser Ort schien wirklich wunderschön zu sein, fast schon Bilderbuchartig.

Keine 2 Tage später beschloss ich zusammen mit meiner damaligen Freundin und einigen anderen Freunden zu den Kuang Si Wasserfällen aufzubrechen. Da wir alle keine Freunde von "überteuerten" Reisebüros waren und man von Luang Prabang aus, ganz entspannt zu den Wasserfällen kam, entschlossen wir uns für ein Tuktuk. Wir bezahlten für die Anreise einen Bruchteil von dem was wir in einem Reisebüro in Luang Prabang bezahlt hätten. Natürlich hatten wir somit auch nur halb soviel Komfort, aber wer braucht schon Komfort in jungen Jahren?!

Schon die Anreise zu den Wasserfällen ist spektakulär, sie führt durch eine traumhafte Landschaft mit Terrassenfeldern, auf denen Reis angebaut wird.

An den Kuang Si Wasserfällen angekommen hieß es erst einmal Eintritt zahlen. Der Eintritt beträgt einige wenige Doller und entspricht einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis.
Gleich neben dem Eingang befindet sich ein Gehege mit asiatischen Schwarzbären, die vor Wilderern gerettet wurden.

Weiter geht es vorbei an felsigen Kaskaden und den ersten türkisblauen Becken des Kuang Si, deren klares und äußerst erfrischendes Wasser durch die laotische Sonne zum leuchten erstrahlten. Was für ein Anblick, ich war überwältigt.

Das gesamte Gelände ist durch Wege und Brücken gut erschlossen. Auf dem Plateau zu Anfang der Wasserfälle gibt es Picknickbänke welche wir direkt genutzt haben um unsere Basis zu errichten.

So, schnell noch die Badehosen an und auf ging es in das eiskalte Wasser. Bis auf ein Becken, welches als heilige Stätte gilt, ist in den meisten "Pools", das baden erlaubt.

Vom großen Wasserfall aus führen zwei steile Pfade an die Spitze, von welcher du die traumhafte Aussicht aus 60 Metern geniessen kannst. Kleiner Tipp am Rande, der linke Weg mit den Treppen ist dabei der leichtere. Ich kann nur noch einmal wiederholen: "Die Aussicht ist der WAHNSINN - solltet ihr euch also nicht entgehen lassen.

Freunde, ehrlich gesagt weiß ich nicht was ich noch groß schreiben soll. Vielleicht wäre ein kurzes knackiges Fazit nicht verkehrt.

Alles in allem lohnt sich ein Tagesausflug zu den Kuang Si Wasserfällen in jedem Fall. Das visuelle Input ist atemberaubend, die Wasserqualität ist super, es gibt Picknickbänke und Umkleidemöglichkeiten, die verschiedenen "Pools" sind nicht zu überfüllt und für eine Abkühlung von der laotischen Hitze ist ebenfalls gesorgt.

Also Leute, falls ihr mal in Laos sein solltet, unbedingt bei den Kuang Si Wasserfällen vorbeischauen. Zum Abschluss gibt es nun noch ein, zwei Bilder.

Ich hoffe euch hat der Artikel gefallen.

Ganz liebe Grüße, Alex

Sort:  

Da hatte jemand eine schöne Zeit :)
Sobald ich am Rechner sitze, wird sich ein Treeplanter auf den Weg zu dir machen, freue mich auf die Fortsetzung der Serie :)

Liebe Grüße und noch nen schönen Tag :)

Hey @schlees,
ich danke dir und wünsche ebenfalls einen schönen Tag :-)))

Grüße aus Berlin

Ist raus, dein Dank gilt der #deutsch - Community, mir hat lediglich gefallen, was ich gesehen habe ;D

Hey @schlees,
habe mir gerade mal das Konzept bezüglich Treeplant auf deiner Steemit Seite durchgelesen. Ich muss schon sagen, geiles Ding!

Ich danke dir! :-))

Wow das sieht ja mal richtig schön aus. Und das Wasser erst.... der Wahnsinn Danke fürs Teilen.Echt klasse der post

upvote und resteemd

Hey @yeaho

freut mich sehr zu hören :-))
Da gibt es gleich mal ein Follow zurück!

Danke für den schönen Bericht und die tollen Bilder.

Bitte bitte :-)))

Sieht wunderschön aus, besonders die Wasserfälle!
Klasse Post :)

ein super bericht und echt detailliert geschrieben so was gefällt mir freue mich auf weitere blogartikeln von dir 😎👍🏻
Ich war auch vor fast zwei Jahren dort und ich muss sagen es war wie in einem Traum ~

Yo @simi ,

danke für dein Kompliment, kann ich übrigens nur zurückgeben. Bin lustigerweise gestern auf deinen Blog Artikel gestoßen. Mehr davon! :-))

super bericht und Bilder....pin ich an meine Wand.....

Ein Traum! :-))

@ahorn Very well performed for sticking at it! It's really a new technique for lifetime therefore you are modern-day pioneers. Adore it..

@ahorn thnx for putting this information all with each other..

Also ich kann eure Begeisterung definitiv verstehen, bin selbst echt hin und weg. Das ist ja der absolute Wahnsinn.
Danke für den Tipp, kommt auf jedenfall auf meine To-Do liste :)

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63562.42
ETH 2649.15
USDT 1.00
SBD 2.77