500 Follower auf Steemit - Kein wirklicher Grund zur Freude!

in #deutsch6 years ago (edited)

Hallo Steemit!

Ich habe vor zweit Tagen meine 500 Follower Marke erreicht und muss gestehen, dass sich mir seit geraumer Zeit einige Fragen diesbezüglich ergeben haben.
Denn wenn ich mir mal so das Wachstum meiner "Followerschaft" im Vergleich zu den Aufrufen meiner Beitrag anschaue, steht das Ganze nicht ansatzweise im Verhältnis.

Kleines Beispiel: Mein letzter Beitrag https://steemit.com/deutsch/@ahorn/sushi-sushi-sushi , den ich vor 3 Tagen veröffentlicht habe, hat ganze 9 Aufrufe. Bei 500+ Follower frage ich mich wie so etwas zustande kommen kann bzw was ich eventuell falsch mache, denn dies ist nur eines von vielen Beispielen.

Leute ich rede hier lediglich von Aufrufen und nicht von irgendwelchen Upvotes! Ich erwarte nicht das meine Beiträge x mal ge-Upvotet werden. Fakt ist meine Beiträge werden nicht einmal aufgerufen! :D

Also hier noch einmal die große Frage: Woran liegt das alles? Wie lässt ich das eventuell ändern? Oder sind 99% meiner "Follower" lediglich Bots?

Eventuell lesen das ja 1 bis 2 Leute! Wäre cool wenn ihr eine Antwort auf meine Fragen habt! :D

LG @ahorn

Sort:  

Ich vermute es liegt an deinen anfangs Profilbuchstaben "A" dadurch ziehst du sehr viele an die freundeslisten anderer Leute abklappern und wild drauf los followen den ersten paar auf den Listen die im A-Z sortiert sind in der Hoffnung das du zurück folgst.
Konnte das bei jemandem den ich kenne der auch mit "A" anfängt beobachten das man theoretisch nichtmal einen blog schreiben muss zum follower zu bekommen weil viele einfach drauf los followen. Nicht unterkriegen lassen und weiter schreiben irgendwann bekommst du dann eine bessere Reichweite
😎👍

Hey @simi, interessante Theorie! Ich vermute du hast damit recht. Aber mal im Ernst ... Richtig Sinnfrei einfach nur random Leuten zu follown, in der Hoffnung ein follow zurück zu bekommen! Naja, aber was lässt einem die Gier nicht alles so machen!

Recht herzlichen Dank für dein Feedback und die lieben Worte! Bitte mehr von Leuten wie dir hier auf Steemit!

Cheers

Da musst du dir nur ein paar accounts ansehen, die Verhältnismäßigkeit zuvielen folgen. Bei mir sind welche drin, die 15000 Leuten folgen und selbst nur ein paar 100 Abonnenten haben. Ich weis auch nicht was das soll.
Halt dich einfach an deinen treuen folgschaften. Mit aktiven 500 könntest auch gar nicht mehr alle zufriedenstellen 😂

Das ist so unfassbar stumpf! 😂

@Promeilenstein du hast absolut recht! Bzw sollte ich mir erst einmal eine treue Folgschaft erarbeiten 😉

Ich schaffe das! 👊🏼

Ich bin zwar noch weit unter 500 Follower, aber im Moment blende ich das aus. Klar macht es Spaß mit der eigenen Arbeit zu verdienen, aber im Moment lerne ich erst wie man überhaupt bloggt. Und der Spaß steht im Vordergrund. Zum anderen ist es eine hervorragende Übung und täglich entdecke ich neue Unschönheiten in meinem Schreibstil.
Auf lange Sicht würde ich gerne ein Fulltime Steemian werden, da es einfach Spaß macht zu schreiben!
Was die Follower/Post-Qualität/PayOut angeht: da finde ich auch Ungereimtheiten und erkenne "unfaires" Spiel. Gekaufte Votes, Resteems, etc. Unendlicher Schrott erhält viel Geld.
Aber das soll mich persönlich nicht stören. Es macht große Freude kreativ zu sein und darauf lege ich all meine Aufmerksamkeit mit der naiven Hoffnung, daß es eines Tages gesehen und wertgeschätzt wird :-)
Hm, ich glaube ich schreibe nochmal zu dem Thema, wenn ich die 500 erreicht habe. Ich spüre gerade den brennenden Drang in mir drei- bis vierstellige Views meiner Posts zu erhalten! Verdammt! Ich brauche Follower!! Argh.

Ich gehe mal dem Wahnsinn nach und wünsche währenddessen Frohe Ostern :)

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 63754.85
ETH 3055.95
USDT 1.00
SBD 3.85