You are viewing a single comment's thread from:

RE: Beim Zahnarzt in Polen. Eine Anleitung für Geringverdienende und Genervte

in #deutsch6 years ago

Ich fahre zu meinem Zahnarzt nach Frankfurt. Der ist schon seit 40 Jahren meiner. Leider ist er etwa 10 Jahre älter. Wenn er aufhört, dann überlege ich mir das noch mal mit deinem Zahnarzt, Leroy. Seine Patienten- und meine Freundeskreise überlappen sich. Der holt aus der Kasse raus, was er kann. Die Reinigung durch die Sprechstundenputzfrau ist immer inklusve und dafür will er nichts extra haben. So kann ich nicht besser klagen.

Das mit dem Urlaub in Polen oder Rumänien ist für mich nicht drin. Du hast vielleicht Glück gehabt, mit der Qualität, das Internet ist ansonsten geduldig und du kennst die Leute nicht. Man sieht sich wahrscheinlich nie wieder. Ist nicht so meine Sache. Deswegen komme ich zurück auf das Schmuggel– und Grenzgebiet. Da müsste man halt doch wohnen. Super Artikel, @leroy.linientreu. Leroy kann sich freuen und ein Fleißsternchen bekommt er auch noch.

Sort:  

Danke Dir, @afrog. Kann ich nachvollziehen mit dem Zahnarzt. Wenn ich so einen hätte, würde ich auch nicht nach PL pilgern. Spaß machen tut das ja auch nicht, ins Ausland zu reisen, nur um zum Arzt zu gehen.
Ansonsten: wenn man eine höherpreisige Zahnklinik nimmt, die nicht direkt im Grenzgebiet ist, sondern in einer normalen Großstadt (Stettin, Breslau, Posen) - dann sind das 1a-Adressen, die oft schon seit 20 Jahren bestehen. Da kann man in meinen Augen wenig falsch machen. Für einmal bohren lohnt sich das natürlicht nicht, aber wenn 1-2 Brücken/Kronen und vielleicht noch ein Implantat anfallen, werden bei uns schnell mal paar Tausend Euro (Zuzahlung!) fällig ... das würde mir das Genick brechen.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 63749.66
ETH 3419.02
USDT 1.00
SBD 2.48