You are viewing a single comment's thread from:

RE: Was ist deutsch sein eigentlich?

in #deutsch7 years ago (edited)

Lieber Nachgeborener. Deine Beurteilung meiner Generation entspringt der Faschistenpropaganda. Ich bitte um Mäßigung bei der Beurteilung von Umständen, die du nur vom Hörensagen kennen kannst. Was meine Elterngeneration betrifft, gab es nicht einen einzigen Wert, den wir ihnen noch als gültig abnehmen konnten. Ihre Werte wurden sieben Jahre vor meiner Geburt final in Grund und Boden gebombt. Zu Recht! Führtest du dir einmal die Umstände bewusst vor Augen, aus denen diese Elterngeneration hervorgegangen ist, würdest du nicht so leichtfertig mit Tatsachen hervor sprudeln, die nur nachgeplapperte Propaganda sind.

Sort:  

Gut gequackt, Herr Frosch. Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

Das Dumme ist, es nutzt rein nichts. Sie kriechen immer wieder aus ihren unseligen Gedankenlöchern. Diesen Faschistenvirus kriegt man einfach nicht in den Griff und sobald man nicht höllisch aufpasst, bevölkert dieses Geschmeiß wieder die Salons der sogenannten Eliten. Wie es leider schon wieder zu beobachten ist. Vor dreißig Jahren hätte sich niemand getraut, so einen Müll zu publizieren. Heute tritt man damit wieder völlig ungeniert auf und geriert sich auch noch als Unterdrückter und Verfolgter. Es ist eine reine Plage, ständig das Gleiche zu argumentieren. Diese Volksromantiker sind so stur und uneinsichtig, wie ein Stück Bodenbelag. Leider hat das etwas mit politischer Bildung zu tun und die wird einfach bewusst immer miserabler, seit sich die Konservativen auf breiter Ebene durchgesetzt haben.

Da hast du leider recht. Ein leidiges Problem. Ist mir auch bestens von den Damen und Herren Impfgegner bekannt, an denen ich mir regelmäßig hier die Zähne ausbeiße...

So ist das nun eben aber mit dem Bestätigungsfehler. Wir alle müssen mit ihm leben.

Geil, @hagbardceline. Den Fehler kannte ich noch gar nicht. Ich muss dazu sagen, dass unsere Generation ständig psychologisiert hat. Es war ein Graus. Als sie dann auch noch anfingen, sich mit Thorwald Dethlefsen, Ruediger Dahlke und „Krankheit als Weg“ zu bestätigen, habe ich abgeschaltet. Das war mir einen Tick zuviel Blöd. Aber wie man wieder mal sehen kann, mit Wissenschaft kann man viele Irrtümer ziemlich pickelfest vom Sockel hebeln.

Der Punkt ist ich plädiere für die Meinunsfreiheit von jedem auch wenn ich nicht dessen Meinung bin oder wenn ich diese Meinung überhaupt nicht mag. Dieses Verständnis fehlt aber gerade vielen Menschen in diesem Land. Man weiß hier nicht welchen Wert Meinungsfreiheit hat, gerade in Bezug auf unsere Geschichte.

Das ist genau die billige Masche, wie man sich bequem jeder sachlichen Diskussion entziehen kann. Es handelt sich dabei übrigens um das „Schweizer Messer“ der Neofaschisten.

Keine billige Masche sondern schlicht richtig, weil es sollte niemand ins Gefängnis gesperrt werden weil er eine falsche Meinung hat. Das war nämlich ein Problem. Das nächste Problem war der Sozialneid der geschürt wurde, weil die Nazis eben Sozialisten waren, denen der Nationalismus nur Mittel zum Zweck war. Das sieht man u.a. daran das viele Kommunisten in die NSDAP sind und nach dem Krieg dann in die SED aber auch in andere Deutsche Parteien. In der SED war es ja kaum ne Umstellung Fähnchen Schwingen für die Partei und das Gemeinwohl. Das Grundproblem war der Kollektivismus und das man das Gemeinwohl vor individuelle Rechte gestellt hat und daran hat sich bis heute nichts geändert. Viele würden immer noch "Heil Hitler" rufen weil sie nicht verstanden haben warum das passiert ist und was das Problem war.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 67651.53
ETH 3845.50
USDT 1.00
SBD 3.65