You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2017 Woche 52 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch6 years ago (edited)

Guten Tag lieber @steemchiller. Dass der Greasemonkey nicht mehr funktioniert habe ich ja schon vor einem Monat festgestellt und auch deine Anleitung gelesen, den Tempermonkey zu installieren. Jetzt wollte ich es tatsächlich auch mal tun und da ist mir aufgefallen, dass du schreibst, man solle seine Einstellungen sichern. Wie mache ich das, wenn ich in die Steem–Chiller–Tools gar nicht mehr rein komme? Gibt es irgendwo eine Datei, in der ich meine Listen noch finden kann oder fange ich wieder bei Null an?

Sort:  

Moin @afrog! Wenn du vorher kein Backup erstellt hast, bleiben dir noch zwei Möglichkeiten:

(1.) mit älterer Firefox Version (oder aktueller Entwicklerversion soll wohl auch gehen, nicht getestet) starten -> Backup erstellen und im Tampermonkey importieren...

(2.) Daten manuell aus der erstellten Datenbank extrahieren und neu eingeben. In Linux liegt die Datei in "/home/[ USER ]/.mozilla/firefox/[ FF_PROFIL ].default/gm_scripts/SteemChillers_Steemit_UI_Tools_(SCT).db"...

Ich würde dir empfehlen, ab jetzt jede Woche mal kurz ein Backup zu starten. Geht fix und rentiert sich... ^^ Ich habe als Entwickler in solchen Fällen keinen direkten Zugriff mehr, weil die Datenbanken (aus Sicherheitsgründen) getrennt per Addon gespeichert werden.

Herzlichen Dank für die Anleitung, @steemchiller. Ich wünsche dir viel Ruhe und Erholung.

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64341.19
ETH 3145.13
USDT 1.00
SBD 4.00