You are viewing a single comment's thread from:

RE: Mein plattes Verhalten, äh... persönliches Plattformverhalten / Hallo Newbies!?!

in #deutsch6 years ago (edited)

Ich kann mich getrost aus der Planktonschulung zurückziehen. Wir haben die Lehrerin auf dem Steem, die der Steem gebraucht hat. @chriddi ist sogar Sonderschullehrerin. Womit sie die höchste pädagogisch–fachliche Qualifikation vorweist, die es auf dem Steem braucht, um das Plankton in die rechte Spur zu setzen. Ich bin schon gespannt auf

Posten um des Postens Willen
Rechtschreibung und andere Stilblüten
Eigenlob stinkt, Selbstliebe duftet
Vote-Bots und andere Roboter
Die teuersten Posts sind nicht die besten
Tool-Nutzung
usw.

In diesem Zusammenhang bitte ich darum, niemanden zu verschonen, schon gar keinen Steemian. Danke, liebe @chriddi und Schmeichelei spare ich mir lieber, da es Sternchen ausschließlich für gute Leistung gibt. Würde ich dir etwa Honig ums Maul schmieren, zischte wahrscheinlich auch schon dein Rohrstock durch die dicke Luft.

Sort:  

Wie kommt es nur, lieber @afrog, dass ich mich des Eindrucks eines leicht ironischen Untertons in deinem dankenswert ausführlichen Kommentar nicht erwehren kann?

Ich kann mich getrost aus der Planktonschulung zurückziehen. Wir haben die Lehrerin auf dem Steem

Nein, nein, du machst das gut, ich möchte Steemwiki nicht missen.
Menschen, die ihr Hobby zum Beruf gemacht haben, seien ja sehr glücklich, aber Job zum Hobby?! Och nö!
So war der Artikel nicht ausgelegt, obwohl ich natürlich davon ausgehe, dass meine Durchsetzungskraft als Lehrerin, ob der ich es gewohnt bin, dass gemacht wird, was ich sage, sofort erkannt wurde...

Sonderschullehrerin. Womit sie die höchste pädagogisch–fachliche Qualifikation vorweist, die es auf dem Steem braucht

Diese These würde ich nicht unbedingt in verallgemeinernder Form stehen lassen wollen.

Ich bin schon gespannt auf
Posten um des Postens Willen
Rechtschreibung und andere Stilblüten
Eigenlob stinkt, Selbstliebe duftet
Vote-Bots und andere Roboter
Die teuersten Posts sind nicht die besten
Tool-Nutzung
usw.

Wenn du mich so freundlich bittest, werde ich mich mal langsam an die Arbeit begeben.

In diesem Zusammenhang bitte ich darum, niemanden zu verschonen, schon gar keinen Steemian.

Mal schauen, wie ich das wohl formuliere, ohne den Ruf des Denunzianten mit mir herum schleppen zu müssen. Gegebenenfalls werde ich dich um Korrekturlesen bitten...

Alles supi, @afrog, setzen!

So hat mich hier noch niemand auseinander genommen. Eine reindrücken, loben, eine reindrücken, loben …Die Klaviatur des Lehrerseminares, langjährig gereift in frontalem Unterricht, dem Schützengraben der Pädagogik.

Dass du mich Korrektur lesen lassen willst, ist vielleicht lieb, aber ich wittere es schon. Du verschenkst milde lächelnd ein Trostpflaster, wohl wissend, niemals nie im ganzen Leben überhaupt je wieder selbst der Korrektur zu bedürfen.
Ich saß bereits, während der ganzen Ansage.
Danke für deine Würdigung, liebe @chriddi.

So hat mich hier noch niemand auseinander genommen.

Wenn ich mir nicht gerade die Lachtränen aus den Augen wischen müsste, könnte doch glatt ein Hauch von Mitleid aufkommen.

langjährig gereift in frontalem Unterricht

Du vergisst, dass ich an einer Schule für Menschen mit geistiger Behinderung tätig bin. Dort wird doch, allgemeingültig bekannt, nur gegessen, gespielt und im Kreis gemeinsam gesungen...

wohl wissend, niemals nie im ganzen Leben überhaupt je wieder selbst der Korrektur zu bedürfen.

Hybris kommt vor dem Fall. Strahle ich das wirklich aus? Das tut mir Leid. Aua, autsch...

Danke für deine Würdigung, liebe @chriddi.

Danke für diese ebenbürtige Unterhaltung, lieber @afrog 😉

Uff. Bestanden. Deine rhetorischen Kniffe lasse ich trotzdem nicht unbemerkt durchgehen, liebe @chiddi. Ich habe gespielt und gegessen. Vergessen wurde gar nichts (untergejubelt) und Hybris lässt sich nicht zwingend bestätigen. Die Sache ist ergebnisoffen. Immerhin hast du es angemerkt, da werde ich ein wenig darauf achten müssen.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 59048.85
ETH 2984.06
USDT 1.00
SBD 3.71