You are viewing a single comment's thread from:

RE: Text maskieren, Sonderzeichen

in #deutsch7 years ago

Nichts zu danken, @blueperegrina. Wie ich gerade gehört habe, gibt es auf den Steem derzeit eine selbsternannte Inquisition, die Eigenvotes flaggt. Die flaggen natürlich nur Schwächere. An die Whales die das intensiv betreiben, trauen die sich sicher nicht ran. Ich habe meine Eigenvotes gerade als Ausdruck des Protestes gegen die HF 19 durchgezogen, finde es aber viel eleganter, wenn sich ein paar Gleichgesinnte ihre Kommentare untereinander hin und her voten. Also mache das lieber nicht nach. Außerdem bringt es das nicht, wenn man kaum Steempower hat. Du musst bloggen und wenn du Glück hast, verdienst du damit noch ein paar STEEM.

Sort:  

ich versteh was du sagst. Ich muss aber auch mitansehen wie ich mir ein Haufen Arbeit für das bloggen mache. Ich meine, ich rede hier von Stunden für einen Blog. Und dann kommt nicht viel bei rum, weil mit Kommentaren hier mehr verdient ist. Da frag ich mich dann schon, was das alles soll. Ich will nicht sagen, daß meine posts so gut sind, dass sie mehr wert wären, ich sehe halt die Zeit die ich hier verbringe. Und das steht halt überhaupt nicht im Verhältnis. Leute sagen: "keep steemin!" Aber worum gehts hier eigendlich. Es braucht mir hier auch keiner was von Dezentralisierung reden, weil nun mal sich die Dinge dort zentralisieren wo das meiste Geld ist. Und das war von Anfang an so angelegt. "The more money you have, the more valueable you are." Jetzt sag mir mal einer, wo hier die große Revolution steckt, von der alle reden.

Hach, @blueperegtina, du schreibst mir aus dem Herzen.
Das will ich auch dauernd mitteilen, traue mich aber nicht. Weil ich den lieben Newbies nicht ihre Motivation verhageln will. Jeden Tag schreibe ich ätzende Kritik in meinen Kommentaren und lösche sie wieder, bevor ich poste. Seit Wochen halte ich mich damit zurück. Keine Ahnung ob es überhaupt jemand bemerkt hat, aber ich schreibe auch keine Beiträge mehr in meinem Blog. Das erste Mal seit Dezember produziere ich nichts mehr, außer Kommentaren. Das ist mein Ausdruck von Protest. So, wie auch das Selbstvoten von gestern.

Viele andere Blogger schreiben übrigens auch nichts mehr. Wieder andere verlassen die deutsche Community und schreiben nur noch Englisch, weil sich in der größeren Community das Bloggen augenscheinlich noch zu rentieren scheint. Autoren, die bisher täglich veröffentlicht haben, lassen das sein. Außer denen natürlich, die schon von Anfang an mit nichtssagenden Serienproduktionen gelangweilt haben. Die raffen weiter STEEM, egal wieviel – Hauptsache raffen. Aber die Herstellung ihrer Beiträge kostet sie auch so gut wie keine Zeit. Die sind schnell hingewichst und niemand merkt, dass sie ständig die gleiche Scheiße posten. Für Leute deren Beiträge verfasst werden müssen, ist der Drops hier gelutscht. Wer schreiben kann, ist auch prima in der Lage sich selbst zu verarschen. Der braucht das verlogene Whale–Theater von Steemit nicht dafür.

Das STEEM–Kapital mag so Leute wie dich und mich auch gar nicht besonders. Nach deren Empfinden haben wir ja immer irgend etwas zu meckern. Die möchten eher so kleine, süße, harmlose Weiber fördern, die über Luxushotels schreiben, ihr Essen, Ärsche, Titten und die Fakewelt von Hotels und Restaurants fotografieren, anstatt Probleme wälzen. Du kannst auf dem Steem noch Geld verdienen. Aber dafür musst du erst mal Geld reintragen, oder total nichtssagende Scheiße produzieren, die dieser widerlichen Whalegesellschaft die Eier krault. Zu den Versagern zähle ich übrigens auch die Whitnesses, deren Zustimmung diesen neuerlichen Cirkle–Jerk überhaupt erst möglich gemacht hat.

Ich werde heute, aus Protest, alle Witnesses abwählen.

Ganz so weit bin ich mit meinem Ärger noch nicht, aber ich verstehe dich. Erstens, ich habe nie einen Witness gewählt, weil ich das Konzept nicht verstanden hatte. Ich wähle nicht, was ich nicht verstehe. Zweitens, ich habe für einen Newbie sehr viel Unterstützung von der deutschen Community erfahren. Tatsächlich war ich schon dabei wieder auszusteigen, als @twinner aber auch einige andere mir einen Schubs gegeben haben. Das ist der Grund warum ich NOCH dabei bin. Ein Freund von mir, ein Canadier, hat diese Unterstützung nicht, und es bricht mir das Herz zu sehen, dass seine post auch nicht gesehen werden, weil ich weiß, dass er seine ganze Leidenschaft reinsteckt.
Auf der anderen Seite finde ich es extrem schade, dass ich diese Unterstützung wohl nur erhalte, wenn ich auf deutsch poste. Zweisprachig zu posten kostet extrem viel Kraft und Zeit. Wenn ich deutsch poste bekomme ich wenigstens upvotes, wenn ich english poste können es wenigsten meine 3 Freunde hier auf steemit lesen. Deren upvote schwankt dann zwischen 0.51 und 1.51$. HaHa
Da hab ich jetzt die Wahl. Ich frag mich aber auch, warum der Content in Deutschland auf die Sprache gelegt wird. Also geht es nicht um meinen Content, nicht um mich, sondern um meine Sprache? Unsere Zukunft sollte nicht die gleichen Grenzen ziehen wie wir sie bereits haben. Sind wir nicht genau deswegen hier um etwas neues zu gestalten?
Drittens, ich beobachte auch sehr skeptisch die Vorsicht mit der sich hier alle ausdrücken. Weil man halt auch wirklich isoliert werden kann auf dieser plattform. Das ist dann definitiv wie in einer Diktatur. Und klar, dass man dort gleichgeschaltete Püppchen im Luxushotel lieber hat.
Mir ist das wichtigste, dass ich ich selbst sein kann, ansonsten ist das für mich die reinste Zeitverschwendung. Da ich hier nicht investiert habe, und auch nicht konnte, spielt es für mich auch keine Rolle. Ich kann jederzeit loslassen. Gespräche wie diese hier mit dir würde ich allerdings vermissen.

Um ein adäquates Entgelt für deinen Einsatz als Blogger zu bekommen, musstest du bisher denen gefallen, die bereits Steempower hatten. Mit der Sympathie all der Minnows kannst du dir sicher gar nichts kaufen. Die begehrten Votes kommen in der Regel also von Menschen, die sich an das System angepasst haben, es verstehen und virtuos nutzen. Dabei wissen sie längst, wieviel Sinn es macht, etwa die Whalegesellschaft zu kritisieren, einem Ochsen ins Horn zu petzen. Das ist ein Grund für die äußerst zurückhaltende Kritik.

Der andere Grund ist der, dass wir uns auf dem Steem in einem amerikanischen System bewegen. Es gibt in dieser seltsam oberflächlich erscheinenden Kultur keine Kritik ohne große Not. Die loben selbst offensichtliche Idioten lieber über den grünen Klee, als sich die Blöße einer Kritik zu geben. Ich schreibe das dem Umstand zu, dass in Amerika einfach jeder jeden erschießen kann. Da muss man sein Maul halten, wenn einem das Leben lieb ist. Das gilt ganz besonders dann, wenn man auf offensichtliche Idioten trifft.

Die Unterstützung der Community hast du deshalb erfahren, weil es früher Sinn machte Neue aufzubauen, die schreiben können. Weil die gut STEEM verdienen konnten und dann als ihrerseits als begehrte Voter auftreten konnten. Seit Hardfork 19 brauchen wir aber niemanden mehr zum Voten. Der gute, alte Kurator hat jetzt ausgedient. Geld verdienen funktioniert auch ohne Gegenüber das dich votet, oder noch etwas eleganter, mit ein paar Gleichgesinnten, die sich gegenseitig ihre Kommentare hoch jubeln. So, wie @double-u und ich das seit ein paar Wochen tun.

Das läuft bei anderen im ganz großen Stil. Daher gibt es immer weniger Votes auf Postings. Das Kuratieren ist nicht mehr notwendig und wir sehen daher an den Unmengen Postings nach Facebookart, wie die Sache mit dem Unique Content seitdem aus dem Ruder läuft. Noch dazu fallen massenweise Banditen mit windigen Methoden über den Steem her, denen niemand mehr Einhalt gebietet. Die verkaufen Resteems, bauen Booster oder winseln erbärmlich um Spenden und Votes.

Welchen Erfolg das System Steem auf diese Weise noch hat, welche Zukunft ihm noch beigemessen wird, kannst du sehr gut an der Entwicklung der Börsenkurse ablesen.

Danke. Du bestätigst mir meinen Eindruck. Ich dachte bisher immer nur, dass ich es halt einfach nicht verstehe. Aber jetzt weiß ich, ich habe sehr gut verstanden.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 62877.62
ETH 3140.75
USDT 1.00
SBD 3.89