Rautie und die Steemies

in #deutsch8 years ago (edited)

Kampf um Steemies

Ich habe @rautie genervt, Entwürfe geschickt und mit Stories gelangweilt. Auf Facebook, per eMail und am Telefon habe ich ihn zu begeistern versucht – @rautie war nicht zu erweichen. Nach ein paar Tagen habe ich die Steemies wieder erwähnt und ihm erzählt, was ich alles veranstalten würde, um sie wenigstens notdürftig selbst zu bringen, denn ich müsse mich beeilen, weil sicher bald ein anderer Künstler auf die Idee kommen würde. Schließlich läge die Idee ja doch auf der Hand, wenn man sich das Steemit–Logo mal genau betrachten würde. Dann habe ich ihm das Steemitlogo in ganz groß geschickt. Da sieht man sie ja förmlich schon vor sich. Rautie hat sich schließlich dafür entschuldigt, dass er sie nicht zeichnen will. Es ginge in seiner jetzigen Lage einfach nicht. Er sei froh, dass er seine Routinearbeit überhaupt noch zustande bekäme und er hatte dabei natürlich mein vollstes Verständnis und tief empfundenes Mitgefühl.

Aber die Steemies hatten sich in meinem Kopf so sehr zu einer fixen Idee entwickelt, dass ich einfach nicht aufgeben konnte. Ständig habe ich ihn hinterrücks mit den Steemies konfrontiert und immer wieder hat er mir geantwortet, dass er jetzt keinen Kopf für ein neues Projekt hat und Werbebilder würde er sowieso keine in das Netz stellen, wenn sie nicht anständig bezahlt würden. Ich kam mir schließlich vor, wie ein Stalker. Es schien unmöglich, Rautie zu überzeugen, die Steemies zu zeichnen, zumal er noch immer keine Ahnung hat, was Steemit überhaupt ist. Er weiß gar nicht, was er da zeichnen soll. Dass er bei Steemit ist, hat einzig etwas mit den Jahrzehnten unserer Bekanntschaft zu tun. Er traut mir und ich hatte ihm gesagt, Steemit sei gut für ihn und seine Karriere. Er würde dort vor interessanten Menschen posten und es könnte auch ein Fortschritt für seinen Beruf sein. Außerdem gibt es Geld fürs Posten. Deshalb darf ich hier seine Sachen überhaupt publizieren und die „Korrespondenz“ für ihn erledigen.

Der Durchbruch

Doch letzten Freitag, ich glaubte mich verhört zu haben, meinte er in einem Telefongespräch über Willy The Kid ganz plötzlich, dass er den Entwurf für die Steemies fast fertig hätte. Ich solle mich gedulden, er sei sich noch nicht sicher. Wir hatten gar nicht über die Steemies gesprochen und es war auch nur fast ein Nebensatz. Ich habe mich natürlich gefreut und nur wieder bange gedacht, das es hoffentlich nicht so lange dauern würde, bis er sich sicher sei. Eine einzige Steemie–Szene wollte er liefern, hat er gesagt, plötzlich und aus heiterem Himmel. Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich gefreut habe. Es war, als hätte mir jemand gesagt, ich würde noch einmal Vater werden.

vorschlag6deb3.jpg

Mein verzweifelter Versuch, Steemies selbst zu entwerfen

Sie müssen wissen, hätte er sie nicht gezeichnet, wären die Steemies von mir gekommen. Ich träume von diesen drei schrägen Typen schon seit vielen Wochen und habe mich andauernd gefragt, warum noch niemand mit dieser Idee etwas angefangen hat. Ständig war mir bange, dass irgend jemand mit den drei Steemies im Blog reüssiert und sogar das Logo von @taskmanager (The Task Manager) hat mir einen Heidenschrecken versetzt. Ich glaubte: „Jetzt ist es passiert!“ Nach näherem Hinsehen konte ich mich dann wieder beruhigen.

steemit-blogc1f02.jpg

Ich habe versucht mit Blender (3-D auf Linux) selbst eine große Lösung zu entwerfen und meine Männchen dort gleich als 3-D Modelle zu entwerfen. Aber ich wusste genau, wenn ich das mache, wird es nicht einmal halb so gut, wie bei Rautie. So waren meine Versuche, diesen Software–Moloch kennen zu lernen nur halbherzig, weil ich ahnte, wenn ich sie bringe, vergeige ich die Chose. Ist Rautie nicht ein total Lieber? Er hat sie mir einfach aus heiterem Himmel gezeichnet und sie sind gut geworden. Sehr gut sogar. Besser als mein bester Versuch sind sie geworden. Rautie ist am Zeichenstift einfach ein Könner. Er hat es drauf!

Kommt mehr?

Bereits heute habe ich vier Steemie-Szenen vorliegen. Drei waren nur ein Entwurf, um mal zu schauen. Ich habe sie schon mit passendem Text versehen. Es ist ein Wunder! Nun müssen wir uns lustige Szenen einfallen lassen, aber da bin ich nicht bange. Steemit liefert täglich Episches in allen Schattierungen. Der heutige Steemie-Comic ist übrigens vollständig auf Rauties Mist gewachsen. Er hat keinen blassen Dunst, was Steem-Power ist. Aber mit dem Arschtritt für Minnow, hat er Whale doch sehr gut in Szene gesetzt, während Dolphin sich freut, dass er den Tritt nicht selbst abbekommen hat. Es sieht aus, wie ein Insider–Scherz, dabei ist Rautie doch gar keiner. Ahnt ihr jetzt, wie gut der Mann ist? Eigentlich wollte ich euch nur erzählen, wie glücklich ich heute bin. Wegen drei kleinen Strichmännchen und Rautie.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 56949.15
ETH 2401.26
USDT 1.00
SBD 2.33