You are viewing a single comment's thread from:

RE: Fliege hoch – mit Sinn und Verstand

in #deutsch4 years ago (edited)

Die Menge der Dreadnoughts ist sehr interessant. Alleine aufgrund der Tatsache dass ich sehen kann, wie auch ein erfahrener Mission Controller seine Planeten in einem sehr bevölkerten Viertel der Galaxis bevorzugt mit dem Royal bewacht. Okay, das Angebot begeistert mich natürlich und für ein anregendes Bazargespräch besteht tatsächlich keinerlei Anlass. Danke dafür. Einzig die Lage schreckt micht ein wenig, wollte ich mit der Gegend doch gar nie was zu tun haben. Es ist der Bereich, wo die meisten Planeten, meiner Meinung nach voreilig, verkauft werden und die etwa acht Wochen Flugzeit entfernt liegt. Das ist auf den ersten Blick ein NoGo für Geschäfte, aber wir am Tümpel sind so hoffnungsfroh, wie erfinderisch.

Wer wie ich das Maul voll nimmt, muss auch liefern und bannig interessieren tut mich das Viertel im overcrowded first ring der Alpha-Galaxis allemal. Gerade, weil die Situation dort so überreif ist und sich in der Gegend alle geübten Commander der ersten Generation tummeln. Das sind ganz hervorragende Laborbedingungen für mein Tümpelinstitut, in dem auch sofort ein Seminar Interesse angemeldet hat sich für den Beweis zu interessieren, dass man Konstruktives auch in einer weitgehend abgegrasten Galaxis unternehmen kann, ja sogar unternehmen muss. Dort liegen massenweise Löcher zum Pool! Das ist, wie wie der Boden von Texas! Die Seminaristen freuen sich schon auf eine neue, interessante Aufgabe.

Lieber @oliverschmid, es ist sicher kein Geheimnisverrat wenn ich ausplaudere, dass wir uns kürzlich über Wurmlöcher ausgetauscht haben, die alle Galaxien erträglich miteinander verbinden würden. Womit das Problem monatelanger Wegstrecken für die Ressourcen der „alten Galaxis“ aus der Welt wären und eine ausgeforschte Gegend nicht automatisch zum Ghetto wird und gar nur als Startrampe für Massen-Respawns taugt. Der Market ist ja faktisch bereits ein Wurmloch. Jetzt muss ich eigentlich nur noch beladene Schiffe auf dem Markt anbieten können, Oli. Dann hätten wir schon ein hervorragend funktionierendes Wurmloch für alle Ringe der Alphagalaxis.

Klar nehme ich das Angebot an liebe Fotogruppe. Jetzt muss ich nur schauen, dass ich nicht etwa noch einmal downpowern muss, um an die Kohle zu kommen. Ich melde mich, sobald meine Finanzen klar sind und noch einmal herzlichen Dank, liebe @fotogruppemunich! Du bist zu gut zu mir! Handschlag – das Geschäft gilt!

Sort:  

Das freut mich das du das Angebot annimmst. Ich hab dir schon mal ein Planeten übertragen. Wenn er gut bei dir angekommen ist kann ich dir die anderen nachher auch noch alle schicken

Es freut mich, derart unkomplizierte Geschäfte tätigen zu können und hoffe, wir beide haben Glück damit gehabt. Ich versuche natürlich Mal wieder, mein Bestes zu geben. So, wie Du eben deines los geworden bist. Schön, dass du weiter im Spiel bleibst und herzlichen dank. So, jetzt gehe ich mal gucken, wo der Planet schlummert… einen Moment… Jepp! … 28_friendship ist in den Tümpel gekullert. Der Frosch holt in für die Prinzessin wieder raus.
Herzlichen Dank!

Die Empfängeradresse für die STEEM- und SD-Zahlungen, verehrter Geschäftspartner, wird gewünscht zu… @…?

Die SD an @kokadi und die Steem bitte an @fotogruppemunich freut mich das der Planet angekommen ist. Werde dir morgen dann den Rest schicken. Wenn du über die Planeten Augustiner stolperst die gehören noch zu mir 🙂 freu mich über die Steem um mein Vote Power zu verbessern und es freut mich das du Freude am Spiel hast. Schau mal bei @dachcolony vorbei dort haben sich ein paar Spieler zusammen getan und unterstützen sich gegenseitig.

Ich danke dir und hoffe, dass wir uns vielleicht eines Tages wieder Mal in dem Spiel treffen. Danke auch für die weiterführenden Hinweise. Du kannst mir gerne immer wieder Infos off topic zuspielen, wenn dir noch wichtige Sachen einfallen. Jetzt muss ich mal schauen, was ich mit all den hoffnungslosen Planeten anfange und was überweisen.

Hab dir mal fast alle Planeten geschickt. 5 Stücken kann ich dir leider erst in 8 Tagen schicken weil da noch Missionen laufen kann solange noch die Gebäude ausbauen oder ein paar Schiffe. Beste Grüße Maik

Herzlichen Dank Maik.

Darf ich kurz nach deiner Meinung fragen, was du in dieser abgegrasten Galaxis überhaupt noch Sinnvolles anfangen würdest und was du dir als Ausweg aus der speziellen Situation vorstellen könntest um den Spielspaß einigermaßen wieder zu finden?

Schönes Wochenende und liebe Grüße
Martin

Ich hatte die Ecke genutzt um die Flotte für Angriffe zu erweitern da es dort sehr friedlich ist Lassen sich dort gut Schiffe bauen um sie an andere Stelle einzusetzen. Eine Zeit lang wurde ich bei mein anderen Account immer angegriffen und konnte da nicht so schnell Schiffe bauen. Mit Hilfe von dachcolony über Discord habe ich dort aber Unterstützung gegen die Angriffe bekommen. Eigentlich haben die Angriffe dann das Spiel auch wieder spannend gemacht. Die Rohstoffe kannst du da auch gut sammeln um vielleicht such ein Y aufzurüsten der Verbrauch sehr viel Rohstoffe. Am Ende einer Saison wird er aber wieder auf Level null gesetzt

Also, du hast außer an einer Season teilzunehmen, keine weitere Beschäftigung mehr. Was bedeutet das für dich persönlich und dein Verhältnis zum Spiel?

Solltest du übrigens weiterhin Probleme mit Angreifern haben, bin ich mit deinen zahlreichen Royals gerne zur Stelle, um dich raus zu pauken!
Kannst du mir auf dem Markt 10 Yamatos kaufen (max. 2000 SD!) und die auf einen, noch an mich zu übertragenden Planeten stationieren? Da wäre ich dir sehr dankbar. SD zum Überweisen habe ich noch und wenn du für den Kauf was im Voraus brauchst, schicke ich dir das gerne. Schließlich macht es für mich keinen Sinn, Schiffe aus meiner Galaxis rüber zu schicken. Es wäre ganz bannig, wen wir auf der Ebene überhaupt zusammen arbeiten würden. Ich habe ja sonst keinen Kumpel in der Galaxis der mir beim Einkauf helfen könnte und du bist hoffentlich in noch erreichbarer Nähe. Ich kann in der Galaxis nichts einkaufen, ohne Heimplanet, verstehst du?

@fotogruppemunich und ich sind / waren Nachbarn. Ich hoffe, Du fällst nicht gleich bei mir ein. Wir haben zusammen gegen backjungmin gekämpft. Der hat immer Ärger gemacht. Wir haben ihn aber völlig platt gemacht und jetzt hat er seine Planeten an jichojung übertragen. Keine Ahnung wer das ist. Vielelicht auch backjungmin? Auf alle Fälle ist aktuell Ruhe. ;)

Ich erweise den maximal schwungvollen Morgen-Bückling, mein Prinz. Erzürne nicht, wenn er nicht tief genug präsentiert werden sollte. Es geht heute nicht so weit runter, wie das Hofprotokoll es wünscht. Weil ich sofort einschlafen würde, hängte mein Kopf so dort unten,

Ich kann dich beruhigen, durchlaubter Prinz. Dein Nachbar mit dem Löwenherz existiert noch im Spiel. Das waren jedenfalls seine Worte. Wo er das tut, weiß ich nicht. Indiskretionen dieser Art aus einem Geschäftspartner herauszupopeln, gehört nicht zu meinem Geschäftsgebaren. Hier versteckt sich ja die Mehrheit der Miner hinter neuen Avataren und das ist zu respektieren. Sie werden ihre Gründe haben. Ich wählte mit voller Absicht meinen Tümpelnamen. Jeder soll wissen, von wem er gerade geschändet wird. Das erleichtert dem Opfer die Sache zwar nicht extrem, doch ich nehme an, meine Dankbarkeit und Güte nach diesem lustvollen Gewaltakt, verbreiten sich in der Gerüchteküche der Galaxen, wie ein Lauffeuer. Quak!

Ich falle auch nur bei denen ein, die es sich brav gefallen lassen.Bei jenen, die nicht upgraden. Durchlaucht, ich ertrage es nicht, wenn sie ihre Ressourcen liegen lassen, sie nicht einsetzen. Das ist ein Frevel, der Blockchain gegenüber, die sich immer Mühe gibt, zu liefern. Die Farmen meines überaus brauchbaren Nachbarn, halten zum Beispiel mustergültig still, wenn ich komme. Ich zwinge sie schon seit bald einem Monat zur Abgabe von Steuern, ohne dass es je zu einem Anzeichen eines Aufstands gekommen wäre. Nur am Anfang hat er mal so getan, als wolle er reumütig seine Ressourcen wieder regelmäßig nutzen. Ein Strohfeuer, sage ich nur!

Es ist aber nicht so, dass ich meinen Opfern nicht auch eine Perspektive zu bieten hätte. Der brave Farmeigner hat im Laufe des vergangenen Monats auf einem seiner Planeten einen ganzen Berg neuer, erstklassiger, Schiffe von mir erhalten. Bei den Attacken des Frosches ist auch immer der Deploy dabei. Früher, oder später. Auf den meisten Planeten musste ich seine Schiffe entfernen, Ich meinte die Einschläge der Geschosse in der Mission Control zu verspüren. Zur Buße habe ich alle gefallenen Schiffe mit dem größten Ausdruck meines Bedauerns auf einem ausgewählten Lieferplaneten vor dem Besitzer aufgestapelt und noch was drauf gelegt. Ich habe langsam das Gefühl, dieses Spiel gefällt dem neuen Vasallen sogar. Jedenfalls sind noch keine selbstberufenen Blockreiniger aus dem Discordkanal über mich hergefallen. Ich glaube, mein planetenreicher Nachbar und ich haben tatsächlich eine stillschweigende Abmachung. Oder er macht einen saulangen Urlaub ohne Computer. Dann hat er es nicht anders verdient. Ich muss nur darauf achten, dass er nicht eines Tages mehr Royals hat, als ich.

Royals, Bullet- und Laserbewaffnung – alles ist dabei. Das scheint ihm zu gefallen. Jetzt gibt es da auch eine vielgeplünderte Nachbarin, die lange nichts getan hat, aber wieder upgradet. Die hat auch Royals, Yamato und einen Explorer erhalten. Aber sie fliegt ihn noch nicht. Mal sehen, ob sie meine nonverbalen Vorschäge zur Güte irgendwann annehmen wird. Ich nehme an, sie ist gerade etwas verwirrt, von ihrem Planetenschänder plötzlich Schiffe geschenkt zu bekommen. Du siehst, lieber Prinz, ich bin eine brutale Sau, aber auch gut zu meinen Unterlegenen. Schließlich kann man gegen die Platzhirschen nur mit besonderem Engagement gewinnen. Ich will in der Saisonliste weiter nach oben! Bin gerade wieder um 3 Plätze in der Liste gestiegen.
Du weißt ja, man braucht laufend Ressourcen.

Keine Ahnung, wie Maik dort heißt. Ich habe die Planeten zwar von ihm gekauft, doch der Name des Besitzers war nicht @fotogruppemunich. Aus Diskretion werde ich den Namen hier nicht nennen. Ich hoffe, du verstehst das.

Ich habe meine neue Umgebung noch nicht untersucht, weil ich keine Ahnung habe, wie man mit der Flight Control von @rafalski die Galaxis wechselt. Ich würde heute behaupten, das geht nicht. Der zeigt mir nur meine Heimat, aber nicht das Gebiet der Akquisition. Ich habe den Entwickler angeschrieben, Ach Herrjemineh!!! Jetzt wo ich es schreibe! Meine Güte. A propos Betriebsblindheit. Ich muss einfach nur die Koordinaten eingeben, dann kann ich mir mein neues Viertel betrachten.

Dear @rafalski,
please excuse me for my stupid question I asked a few days before. Of course, now I know how to jump to my new planets in your outstanding software. It's too easy.

Hier ist Deine neue Heimat :)
grafik.png

Dankeschön. Ihr informiert mich, ganz ohne Scheu und Hintergedanken, aus reinem Respekt, den sich Krieger selbstverständlich untereinander erweisen. Ihr seid ein Mann von Ehre, Prinz.

Und ein kleiner Ableger von mir ist gleich nebenan. Hab mal sicherheitshalber meine Schiffe in Sicherheit gebracht :)
grafik.png

Herzlichen Dank, Nachbar. Auf ein gutes Auskommen miteinander. Das ist ja wirklich ein ganz hübsches Gebiet. Hier könnte man sich vielleicht ein Riesenreich zusammen kaufen. Naja, nach meiner Publikation heute Abend, wird sicher niemand mehr seine Rohstoffpumpen einfach so verhökern.

Bitte Prinz, erinnert mich bei Gelegenheit ans Voten eurer selbstlosen Hilfekommentare. Ich sammle gerade noch Votepower für @double-u, heute abend die Kneipe. Da kann ich gerade nicht tun, was ich sonst immer tue.

ps.: Welchen Grund sollte es geben, Euch anzugreifen? Machen sie sich locker! Ich habe noch gar keine Pläne sondern bin gerade nur staunendes Kind.

Falls Du mal einen Planeten brauchst der noch Platz zum Exploren hat, dann kann ich Dir eventuell was anbieten. Oder Du kaufst Dir einen Explorer 2 und gehst auf große Expedition. Ich habe gerade wieder zwei losgeschickt die jetzt 2 Monate unterwegs sind :)

Das ist doch Irrsinn. Ich decke beinahe ausschließlich leere Felder auf. Seit 2. Februar habe ich keinen einzigen Planeten mehr gefunden, Als sei da eine Macht, die sie ständig woanders hinlegt, wenn ich näher komme. Dabei habe ich 10 Explorer II vor meinem Block wohnen, die unablässig am Ackern sind. 52 Explorer habe ich schon verloren. Rechne das Mal 3000 SD, dann weißt du, was hier mittlerweile für ein Aufwand läuft. Zahlreiche Buffs kommen auch noch hinzu sowie meine milden Schiff-Spenden an die potentiellen Vasallen. Ich musste sogar Planeten zukaufen, so knapp sind die gesäht! Da muss das Glück aber schon fett zuschlagen, bis du die Flugkosten wieder einspielst.

Danke. Auf Immobilien in Honigmannlage bin ich in der Tat immer scharf. Darauf werde ich noch zurück kommen. ich muss jetzt erstmal meine Lage sondieren. Da ist ja in den vergangenen Tagen einiges passiert, was so nicht geplant war und mich persönlich ein wenig derangiert hat. In so einer Situation, du als alter Straßenkrieger weißt es ja selbst, muss der Mann sich sammeln und nicht gleich ins nächste Abenteuer stürzen.

Wenn Du auf dem NextColony Markt nach dem teuersten Planeten schaust, siehst Du meinen.
Ich gehe aber nicht davon aus, dass den echt jemand kauft :)

Meine Planeten Augustiner will ich versuchen weiterhin zu pflegen und in der Ecke mit dir wenn es wieder passieren sollte zusammen kämpfen @prinzvalium

Lieber @oliverschmid, es ist sicher kein Geheimnisverrat wenn ich ausplaudere, dass wir uns kürzlich über Wurmlöcher ausgetauscht haben, die alle Galaxien erträglich miteinander verbinden würden. Womit das Problem monatelanger Wegstrecken für die Ressourcen der „alten Galaxis“ aus der Welt wären und eine ausgeforschte Gegend nicht automatisch zum Ghetto wird und gar nur als Startrampe für Massen-Respawns taugt. Der Market ist ja faktisch bereits ein Wurmloch. Jetzt muss ich eigentlich nur noch beladene Schiffe auf dem Markt anbieten können, Oli. Dann hätten wir schon ein hervorragend funktionierendes Wurmloch für alle Ringe der Alphagalaxis.

Ich suche noch immer die Frage.

Hi Oli. Schön , dass du mitliest. Ok, wenn das so ist, will ich mal weiter fragen.

Kannst du machen, dass wir voll beladene Schiffe verkaufen dürfen? Dann hätten Alpha- und Betagalaxis ein richtiges Wurmloch, Alpha könnte noch am Spiel teilnehmen und du müsstest nicht mehr über das Wurmloch nachdenken oder wie man all die unzufriedenen, heute lahmgelegten Miner von Alpha im Spiel hält, ohne gleich eine neue Galaxie mit ihren Respawn-Sprüngen zu fluten. Der Market würde dadurch auch wesentlich bunter werden und die Chests, nimms mir nicht übel, führen einen ambitionierten Preis, Selbst noch mit Jubiläumsrabatt. Der Umsatz mit den Chests ist ganz sicher auch nicht dein Spitzenrenner im Shop. Überlasse das Verkaufen von Ressourcen vielleicht einfach dem Markt. Dafür muss man nur Schiffe mit Ladung auf den Markt bringen können. Klingt eigentlich ganz einfach und bringt einen neuen Pfiff ins Spiel, der sicher jedem gefallen wird, besonders den Flüchtlingen der Alphagalaxis.

Natürlich ist es einfacher, so einen Vorschlag zu formulieren, als er auch programmtechnisch abzubilden oder gar vor den Minern zu verantworten ist. Fühle dich durch meine Frage bitte zu nichts verpflichtet. Als Neuling habe ich im Prinzip auch noch keine Verbesserungsvorschläge zu unterbreiten. Doch nun bin ich Mitglied der traurigen Galaxis Alpha. Die Miner dort haben offensichtlich ein Problem mit einer weiterführenden Perspektive im Spiel und ich bin jetzt ihre selbsternannte Interessenvertretung.

Niemand verbrennt gerne seine schönen Planeten und ob jede dieser jetzt komlizierten Ressourcenquellen noch einmal so leicht einen Käufer finden wird, wie die glückliche @fotogruppemunich, ist bei all den vorliegenden, spieltechnischen Handicaps einer abgegrasten Galaxis sicher nicht einfach, wenn nicht gar unmöglich.

Einen Vorteil des Einkaufes habe ich jetzt schon entdeckt: Ich kann meine Skills upgraden, indem ich einfach von Planet zu Planet zippe und die Ressourcen von dort für das Upgrade verwende. Das ist schon Mal ziemlich knorke, Dieser Ressourcenbeam spart mir viel Räuberrei ein. Langes Warten, unrentable Flugkosten und Mission Slots werden dafür nicht mehr benötigt. Ich hoffe, meine neuen Speicher sind alle proppevoll und ich habe mir soeben vielleicht auf einen Schlag den gesamten Vorrat an Ressourcen gekauft, Alle Skills, die ich für meinen kometenhaften Aufstieg noch gebraucht hätte, sind nun bezahlt. Was natürlich noch lange nicht die Kaufsumme kompensiert, jetzt aber schon Mal beruhigend auf den Commander, sein Spiel und die Finanzen wirkt.

Also was meinst du @oliverschmid. Dürfen wir demnächst vielleicht Schiffe mitsamt Ladung verkaufen?

Dieser Vorschlag greift viel tiefer in das Balancing ein, als du dir es gerade vorstellst. Wir wollen keine Rohstoffe am Markt transferieren, das haben wir uns sehr genau überlegt. Noch wichtiger ist allerdings, dass wir vorerst keine weiteren Eingriffe machen, abgesehen von der Pflege.

Kannst du es verhindern, wenn die Miner aktiv mit legalen Spielmitteln einfach beginnen ihre Rohstoffe selbstständig und frei zu vermarkten? Wirst du dann angefressen sein? Ich habe nämlich den Skill-Buff erfunden, der alle lahmen Enten der abgegrasten Alpha Galaxie in eine neue Spiel-Perspektive führt. Ich habe vor, das in einem Artikel zu präsentieren. Bist du mir dann böse, wenn viele Miner lieber auf Alpha bleiben würden und das Spiel eine völlig neue Dynamik erfährt, Möglichkeiten für Kleininvestoren bietet? Ich kann auch mein Maul halten.

Es gibt keine Regeln, alles ist erlaubt, so wie auf dem Steem. Alles was im Spiel passiert soll durch die Spieler eigenständig reguliert werden.

Oliver, mit diesem Spruch bist du eingetragenes Phrasenschwein, wie ich. Genau so funktioniert der Steem und deshalb fahre ich fort mein Produkt zu designen. Wenn mir der gute @fotogruppemunich bitte bald die restlichen Planeten schickt, damit ich mit meinen Versuchen fortfahren kann. Du wirst sehen, auf einer lebendigen NextColony sorgt der original nur von Minern gestylte Buff dafür, dass es auch auf Alpha wieder brummt. Jedenfalls bei all den verzweifelten Planetenverbrennern ohne Perspektive, die ja eigentlich alles richtig gemacht haben und in der Zeitfalle stecken.

Ein System zu bauen, das alle Freiheiten erlaubt ist gar nicht so leicht. Das ist uns aber ein ernstes und sehr wichtiges Anliegen und hier ist viel Zeit eingeflossen. Regel zu formulieren und bei nicht Einhaltung Accounts zu sperren ist wirklich sehr leicht und hätte uns einige Kopfschmerzen erspart. Wir haben aber auch uns selbst und somit unsere Ideale hier verewigt und daher gibt es keine Regeln.

Coin Marketplace

STEEM 0.23
TRX 0.12
JST 0.029
BTC 66278.21
ETH 3557.49
USDT 1.00
SBD 3.14