You are viewing a single comment's thread from:

RE: Mäx hat Besuch

in #deutsch5 years ago (edited)

Ganz großes Lesevergnügen, Mäx!

Gibt es jetzt wieder so eine Suchaktion? Aber vielleicht nimmt die Gemeinde an einem verschwundenen Gast nicht ganz so großen Anteil, wie an ihrem honorigen, unglücklich verfangenen Rüden. Der übrigens auch verdammt gut sein Fell aufplustern kann. Bis in die Rute hinein. Ich bin schwer beeindruckt!

Hat dein Frauchen geglaubt, weil Menschen einen Wald als Hundewald deklariert haben, würde Piepen garantiert nicht abhauen? Wie naiv war das denn? Immerhin habt ihr den Spaziergang genossen und viele Bekannte getroffen. Sogar die arme Stummelrute. Müsste es nicht vielmehr in der Überschrift lauten: Mäx hatte Besuch?

Sort:  

Ja, lieber @afrog, ich hatte Besuch. Piepen ist wohlbehalten und gesäubert wieder abgeholt worden. Und jetzt erst fällt mir eine fatale Ungenauigkeit in meinem Beitrag auf, die ich sogleich editieren werde. Kein Wunder, dass man bei Kenntnis meines letzten "Abenteuers" wie du assoziiert. "Piepen ward nicht wieder gesehen" bedeutet, dass er sich im eingezäunten Hundewald nicht die Zeit für soziale Begegnungen genommen hat, sondern wie von der Tarantel gestochen immer im Zickzack durch Areal geflitzt ist. Sollte er sich doch mal in Rudelnähe begeben haben, stand er nie still genug für ein Foto. Das ist alles.

Doch, auch für Piepen würde eine Suchaktion gestartet werden. Der gehört auch ins Dorf. Frauchen erhält teils mitleidige, teils ehrfürchtige Blicke, wenn er zu Gast ist - den nimmt außer meinen Leuten keiner mehr, das kostet zu viele Nerven... ;-)

Ja, mein Winterfell und meine Löwenmähne sind der Hammer! Ich befinde mich gerade erstmals seitdem ich hier wohne in der "Mauser". Frauchen "freut" sich jedesmal, wenn sie nach dem Fegen einen Pullover stricken könnte...

LG, Mäx

Ah ein Zaun! Wie klug! Richte deinem Frauchen aus, dass es mir leid tut, an ihrer Kompetenz gezweifelt zu haben.
Ich täte die Wolle spinnen, einen Pullover mit schönem Norwegermuster stricken und ihn als reine Schafwolle verkaufen.
Gruß an Frauchen, Nuka und Piepen, das Schrapnell.

Ps.: Unter dem Badetuch siehst du aus, wie ein angezählter Boxer nach dem vorletzten Gong.

LOL, beim Boxkampf sind in dem Handtuch aber Blut und Schweiß, nicht Matsch und Hundesabber... 😉
Grüße ausgerichtet - Frauchen freut sich immer sehr, von dir zu hören.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 65709.71
ETH 2614.52
USDT 1.00
SBD 2.69