You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2019 Woche 44 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch5 years ago

Ja, das Karussell ist auch fertig restauriert.
Der Werner wohnt fast weiter weg vom Deutschen Goldschmiedehaus, als ich. >Ich spiele oft direkt gegenüber in der Wohnung meines Freundes Schach. Habe sogar schon Bilder von dort aus gepostet.

Sort:  

Na dann haben sie das wenigstens auch endlich erledigt.
Ich glaube ich hatte schon mal ein Bild von dir dort gesehen deswegen hatte ich angenommen der Werner wäre da irgendwo zuhause !
Aber falsch gedacht :(

Ich sitze immer auf dem Denkmal auf dem Marktplatz ;-)
Das ist ja dann ganz in der Nähe zum Goldschmiedehaus.

ja das Bild habe ich auch schon mal gesehen und das ist ja nicht zu übersehen wo das ist wenn man sich da auskennt ;)
Aber das sind keine 5 Minuten von dort zum Goldschmiedehaus zu Fuß vom Marktplatz rüber zum Freiheitsplatz und dann quer durch am alten Kino.

Ja, aber das alte Kino gibt's nicht mehr. Wir haben jetzt ein Kinopolis.

Ja alles gut ich weiß, dort wo mal die Feuerwehr war, wie gesagt ich bin absolut im Bilde wollte nur nicht immer nen ganzen Roman schreiben.

Noch kenne ich ein paar Leute mehr, als den Werner. Aber es werden zunehmend weniger. Vorm Godschmiedehaus spiele ich Schach und mache Musik mit meinem Freund @michaelcharles. Der sitzt auch immer auf dem Brüder-Grimm Denkmal, kennt aber unseren Werner nicht.

Den Freund habe ich noch nie gelesen gehabt, na und sicherlich werden es immer weniger wir werden ja irgendwie alle nicht jünger, aber du siehst es gibt noch ein paar alte Hanauer ;)

Der hat ja auch noch nie geschrieben. Dabei hat der die tollsten Geschichten drauf, die ich je gehört habe und er erzählt sie wunderbar. Michael kommt aus Leeds und hat die wilden Jahre in verschiedenen Großstadten Englands mitgemacht, bevor er in die Welt gezogen ist. Nun ist er schon seit 30 Jahren hier und auch ein alter Hanauer.

Ei ei ei das muss dann aber geändert werden, wenn er das so gut kann, der zugewanderte.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 62170.06
ETH 2415.65
USDT 1.00
SBD 2.65