You are viewing a single comment's thread from:

RE: Kurznachrichten aus SCHLESWIG-HOLSTEIN anno 2052

in #deutsch5 years ago

J. Gosch jr., Oberbürgermeister der Hallig Sylt,…

Gosch jr. ist genial, im Zusammenhang mit der Hallig Sylt ein ganz toller, nicht nur fiktiver Realismus. Sehr gewitzt witzig, Christiane! Und der Artikel ist voll mit Finessen. Husum, große Klasse. Barbusige Kostümierung … Halt mich fest!
Wenn das Sarkasmus ist, will ich auch sarkastisch schreiben können.

Sort:  

Wo genau sich nun die sarkastischen Elemente als bissiger Spott befinden, müsste ich noch mal im Einzelnen analysieren. Nachdem ich bei meinem letzten "Humor-Versuch" so viele Erklärungen abliefern musste, schien mir die Betonung der Überspitzung einfach wichtig. Der Zusatz "Und schuld ist nur der Sozialismus" wäre wieder missverstanden worden...

Hihi, so unterschiedlich nimmt die Leserschaft den Beitrag war. Mein Mann sagte bei Husum und Marne: "Jetzt drehst du aber völlig ab, der Rest ist witzig."

Vielen, vielen Dank für deine tolle Rückmeldung,
liebe Grüße,

Chriddi

Je abgedrehter, desto besser. Das weiß auch dein Mann.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 59374.25
ETH 2544.66
USDT 1.00
SBD 2.47