Sort:  

Ich war letzten Sommer in Mazedonien, war dort auf einer Hochzeit eingeladen. Der Balkan dürfte wohl noch immer das Pulverfaß Europas bleiben, ich denke, daß es nur eine Frage der Zeit ist, bis dort unten wieder Unruhen ausbrechen. Die Wunden aus der Vergangenheit sind noch lange nicht verheilt, der ungelöste Kosovo-Konflikt, das sukzessive ausbreiten des Islamismus auf dem Balkan, insbesondere in Bosnien, etc.

Auf jeden Fall! Was den Islamismus betrifft, ergibt sich am Balkan die interessante Situation, dass aufgrund des langjährigen Sozialismus sich ein religiöses Machtvakuum ergeben hat, welches den Balkan zur leichten Beute für Islamisten macht.

Hab vor Jahren mal einiges von Alois Irlmeier gelesen... da war die Rede davon, dass es auf dem Balkan losgehen würde... konzentriere mich jedoch immer mehr auf den wichtigsten "Ball" in meiner Hand - und dass ist letzendlich die Familie und die ganz nahe Umgebung... mal schauen wie es sich alles so ausgehen wird. Herzliche Grüße aus dem Siebengebirge

Eine wirklich komische Geschichte mit Irlmaier. Ich hab mir zu ihm etwas angesehen. Erinnert ein wenig an die bulgarische Hellseherin Vanga. Aber dass der dritte Weltkrieg wirklich am Balkan ausgelöst wird, wirkt wie eine sehr gewagte Vermutung finde ich.

Griechenland gehört ja auch schon mit zum Balkan - und wohin es die Türkei so treiben wird bleibt abzuwarten :-) Während all die Figuren auf dem Schachbrett so durch die Gegend gezogen werden mach ich in diesen Tagen die Planung für den Gemüsegarten... und ernte das Wintergemüse ab :-) Et kütt wie et kütt sagen wir hier im Rheinland ;-)

Hallihallo Lieber Alexander ...Vergiss nicht auch im discord channel vorbei zu schauen und das richtig tag ist #steemit-austria. Somit finden wir deine Artikel
Viel Spass!
Invite link : https://discord.gg/EZTSpjM

[Deleted]

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 60693.34
ETH 3032.06
USDT 1.00
SBD 3.81