You are viewing a single comment's thread from:

RE: Mein Start in die Welt der FPV Racing Drohnen | My first step into the world of FPV Racing Drones 🚁 Fly with me #009 🚀

in #deutsch7 years ago

haha cool... kann mir sehr gut vorstellen, dass das Spaß ohne Ende macht.
bei der Größe der Drohne - was ist deine Erfahrung wie groß der Einfluss vom Wind ist?

hab mir vor einiger Zeit eine kleine, recht günstige Drohne (Breeze) zugelegt.. aber sobald es nur etwas windig ist, hat man das Teil kaum noch unter Kontrolle :(

Sort:  

Ja, es macht unheimlich viel Spaß :D
Ich spüre den Wind auf jeden Fall beim Fliegen. Bei starken Wind merkst du einen Drift, wie auf der Autobahn, wenn du auf der Brücke aus dem Windschatten eines LKWs rausfährst. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine. ;)
Aber an sich ist der Copter so über"powert", dass ich da einfach durch baller (100km/h) und den Wind mit einberechne und gegensteuere. Ab einer bestimmten Stärke hol ich den selbstverständlich aus Sicherheitsgründen runter. Foto/Videodrohnen sind empfindlicher, weil sie weniger Power haben. Stillhalten ist bei Wind immer schwieriger als durch zu fliegen.

ja.. meine ist auch eher eine "Selfi" Drohe :D
letztens wollt ich sie nur stillhalten lassen.. kleiner Windhauch hat das Teil aber direkt ums ganze Haus geweht. Hab sie gerade noch so erwischt..

wie lang hält dir dein Akku? die Power zieht sicher heftig?

Lucky :D Ja, ich kenne sie.
Eine gute Selfi ist aktuell die DJI Spark.

Ja, Akku ist immer ein Problem in dem Hobby :D
Also wenn ich so fliege, dass da Leute stehen bleiben und:


"Wow, das sieht aus wie Star Wars! Das geht einfach so durch die Brille?" - bis zu 5 min


"Hallo, dürfen Sie das? Ist das in Deutschland nicht verboten?" - 3min 🤣🚀

ja... hatte dafür auch ne kleine Verletzung davon getragen.. in der Panik das Teil zu verlieren wollt ich sie nur noch nach unten ziehen.. und der Handballen kam dabei dummerweise in die Rotoren :D


wenn ich das bei dir richtig verstanden habe baust du deine alle komplett selbst? wie/wo kann man sich da informieren, wenn man das auch mal testen möchte? bzw. wie hast du das gemacht?

ohje, hoffe, die Verletzung ist nicht so heftig O_O
Ja, wir bauen die alle komplett selbst. Viel, wirklich viel lesen...
Das war das Video, das wir beim Bauen des 1. Copters, nebenbei auf hatten:

ne war nur ne kleine Fleischwunde und die Finger waren etwas angekratzt :D
ist aber recht schnell wieder verheilt.


Danke dir für das Video! Das gebe ich mir direkt mal!!

Ohje... zum Glück wurde ich bis jetzt von den Verletzungen durch Props verschont...

bedeutet nur, dass du schlauer bist als ich es in dem Moment war :D

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 63185.03
ETH 2478.63
USDT 1.00
SBD 2.70