Sort:  

Leider eine knappe Woche.... bis da mal jemand vorbei gekommen ist, wir in die nächste Stadt kutschiert wurden, dort eine Dieselpumpe aus dem Ausland da war von Mercedes - unglaublich lange...

Oh heftig... Da darf ich mich mit unserer Panne richtig glücklich schätzen..

Jou, schon irgendwie:-)) Aber war trotzdem cool, bis auf den Umstand, daß wir echt Angst hatten, zu wenig Wasser in der Sahara zu haben.... weil man nie wußte, wann jemand vorbei kommt.

wie genau kann ich mir das vorstellen.. wo seid ihr in der Woche in der Sahara dann "untergekommen"?

na, es mußte ja jemand auf der Piste bleiben beim Auto - das konnte ja nicht mehr fahren und Abschleppdienste gibt es in der Wüste nicht. Wir waren noch ziemlich oben im Maghreb, also ging es. Aber einer ist in die nächste Stadt mitgenommen w orden, um die Pumpe zu organisieren und wir sind beim Auto geblieben - mitten in der Wüste. Dort ist sie nicht sandig, sondern steinig und man kann sich die Pisten ungefähr so vorstellen wie geschotterte Feldwege. Es war unweit der blauen Quelle von Meski, also Fremdenlegionsland... da ging es noch einigermaßen.

ah ok... danke dir. Kann mir jetzt ein etwas besseres Bild davon machen ;)
könnte mir vorstellen, dass wenn man etwas Abstand zu der Situation hat, das Ganze als interessante Erfahrung verbuchen kann :D

Auf jeden Fall. Ich hatte ein Restaurant damals in Tanger und im Winter mußte das geschlossen sein und da bin ich dann ein halbes Jahr knapp quer durch Nordafrika bis runter nach Mali und Niger, sogar über Mauretanien. Das ist allerdings über 30 Jahre her:-)))

oha... klingt nach vielen Geschichten die zu erzählen hast

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.16
JST 0.029
BTC 61248.96
ETH 2375.80
USDT 1.00
SBD 2.55