Asien Reise - 1. Tag: Dubai

in #deutsch7 years ago (edited)

In den folgenden Tagen/Wochen werde ich hier von dem Asien Trip berichten, den Philipp und ich bereits 2013 gemacht hatten.


Unsere Reise begann heute mit einem 16h Aufenthalt in Dubai. Bereits um 6.30 hatte es hier 27 Grad, im Laufe des Tages waren es weit über 30.

Die ersten Stunden verbrachten wir in der größten Mall der Welt, der Dubai Mall.

Gegen 11.00 war es soweit: unsere Reservierung im Burj Khalifa war fällig, dem höchsten Gebäude der Welt mit 824m Höhe. Die Aussichtsplattform liegt allerdings "nur" bei 424m.
Nach etwa 1,5h warten bis zum hochfahren, 15 min auf der Plattform und 30 min Warten bis zum "Abstieg" kamen wir dennoch zu dem Schluss, dass es sich voll und ganz gelohnt hatte.
Neben der wahnsinnigen Höhe hatte uns auch beeindruckt, dass zu Spitzenzeiten bis zu 1200 Mann an dem Gebäude gearbeitet hatten.

Der Nachmittag wurde am Hafen der Dubai Marina verbracht, striltreu mit arabischem Tee und Wasserpfeife.

Von dort aus erreicht man auch binnen weniger Minuten zu Fuß eine gigantische Skyline von Wolkenkratzern, durch die man einfach hindurch schlendern musste.

Kurz vor Ende des Tages und dem Aufbruch zurück zum Flughafen, hatte es uns noch zu einem kleinen Ausflug auf den Goldmarkt verschlagen. Unsere Hoffnung, dort etwas leckeres zu essen zu finden, wurde dort leider nicht erfüllt, dafür gerieten wir in einen Goldrausch. (Und NEIN: wir bringen euch nix mit 😝)

()
()
()
()

Sort:  

Hallo @Adrian, willkommen auf Steemit. Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen deutschen „Steemians“ austauschen magst, schaue einfach mal in unserem Chat vorbei: https://steemit.chat/channel/deutsch

Danke dir @twinner - das werde ich mir gerne anschauen!

Beim nächsten Stop over muss ich unbedingt raus aus dem Flughafen :D

haha ja auf jeden Fall!
Hatten den Trip so geplant, dass wir einen ganzen Tag in Dubai waren. So konnte man die Zeit recht positiv nutzen ;)

Muss ich bei der nächsten Reise mal mit einplanen.
Oft hat man es zu eilig weiter nach Asien zu fliegen :D

haha ja das kenne ich...
ich würde es für mich selbst nicht nochmals machen - 1x Dubai hatte mir gereicht.
aber mit Personen, die noch nie in Dubai waren würde ich mir den Tag sofort wieder geben :D

Hast mich überzeugt! 😆

Coin Marketplace

STEEM 0.15
TRX 0.12
JST 0.026
BTC 56125.76
ETH 2526.68
USDT 1.00
SBD 2.27