20 Fakten über mich - Inspiriert von @asperger-kids

in #deutsch6 years ago

Scan_Pic0063.jpg

Ok. ich mach auch mit. Weil ich schon bisschen ein älterer Jahrgang bin, könnte ich auch ohne zögern 40 Fakten auflisten, da eiert sich ganz schön was zusammen in all den Jahren. Aber ich werd mich beherrschen und die Tradition beibehalten. Hier meine 20 Fakten:

1.)
Röcke hasse ich, es findet sich in meinem Kleiderschrank tatsächlich kein einziger Rock.

2.)
Ich habe einen Zwilling, obwohl ich keinen habe. Meine beste Freundin und ich wurden über Jahre hartnäckig und immer wieder von Nachbarn, Lehrern und selbst Freunden verwechselt.

3.)
Ich lernte als 8-Jährige selber englisch (das lernte man damals noch nicht in der Primarschule), weil ich nach Australien auswandern und als Cowboy äh girl arbeiten wollte.

Scan_Pic0062.jpg

4.)
Mein Rufname ist Heidi und ich habe einen Bruder der Peter heisst. Wer die Geschichte von Heidi auf der Alp und vom Geissenpeter kennt, kann sich vorstellen, dass es Zeiten in meiner Kindheit gab, wo ich am liebsten meine Familie verlassen hätte und anonym untergetaucht wäre.

5.)
Ich bin ein unheilbarer Pferde-Freak.

6.)
Ich habe einen leichten Hang zum Perfektionismus und eine Liebe zur perfekten Balance, was wahrscheinlich der Grund ist, dass meine vier Kinder in der Reihenfolge einmal Junge, einmal Mädchen, einmal Junge, einmal Mädchen zur Welt gekommen sind.

7.)
Ich bin zwar nicht mit acht nach Australien ausgewandert, aber dafür mit 31 nach Canada.

8.)
Meine Teenager-Jahre verbrachte ich in den wilden 70iger und 80igern. Mein Hang für schnelle Pferde und schnelle Mopets (Vergaser mit Rennsatz - wer aus meiner Zeit stammt, weiss, wovon ich spreche...) hat mir 3 Mal fast das Leben gekostet.

9.)
Wenn ich den Song "going back to my roots" von Odyssey höre, verfall ich in Disco-Modus ... Zippin' up my boots, going back to my roots, yeah! To the place of my birth, back down to earth!

10.)
Ich habe ein Schokoladenlaster und ess praktisch jeden Abend im Bett at least eine halbe Tafel SCHWARZE Schokolade (72 %ige).

Scan_Pic0060.jpg

11.)
Ich liebe den Wind! Ich könnte stundenlang im Wind stehen, je stärker, je besser. Ausser im Winter ab Minus 20 C geb ich auf.

12.)
Meist bin ich vor Sonnenaufgang draussen. Bei klarem Himmel mach ich dann "sun glancing"

13.)
Ich spreche mit ALLEM. Das hat mir schon schräge Blicke eingehandelt. Z.Bsp. dann wenn im Supermarkt mein Einkaufswagen selbstständig davon rollt und ich klar und laut "Whoa!!" sage.

14.)
Ich spreche und schreibe deutsch, schwyzerdütsch, englisch, franösisch und quebecois fliessend.

15.)
Ich war die schlechteste Schülerin im Französisch-Kurs an der Schule.

16.)
Nächsten July werd ich Grossmutter.

17.)
Ich kann praktisch zu jeder Tages- oder Nachtzeit innerhalb von 5 Minuten einschlafen.

18.)
Ich esse keine Tiere.

19.)
Ich habe ein Pferd, das 36 Jahre alt ist und das mich seit 33 Jahren begleitet.

20.)
Und zu guter Letzt: Ich habe grad eine kleine Umfrage gestartet, was denn so meine Kinder von mir halten. Mehr oder weniger einstimmig: Crazy Mom!

Sort:  

Wow, cooles Potpourri crazy mom! Ich hätte auch gern ein Pferd und würde gern damit über die weite Prärie reiten. Ich spreche zwar nicht unbedingt mit allem, aber ich nehme oft gedanklich, emotional mit Pflanzen und Tieren Kontakt auf und umarme gerne Bäume.
Upped, Resteemed & Followed!

Wow! Danke!! Ja und ich auch, Baeume umarmen aaahh. Wir haben drei uuuuuralte Ahornbaeume vor dem Haus, die standen vermutlich schon, als noch kein Schwein hier wohnte. Die umarm ich auch oft. Und mit meinem Garten steh ich auch sozusagen immer via "Inner-net" verbunden ;-)

Haha, Inner-net ist gut! Aber es ist ja eher ein ether-net oder outer-net. Or the resonance of the illuminated heart!

Ether-net, ha! Das ist auch gut :-))) Schlussendlich ist alles eine Frage der Frequenz. Richtige Frequenz einstellen, auf klaren Empfang achten und schwumps keine Probleme mehr.

Schön gesagt. Gut, wir sehen die Probleme einfach nicht mehr als solche, da wir ja schon gleich die Lösung parat haben. Aber Kontraste und Verschiedenheiten, an denen wir uns weiter entwickeln können gibt es natürlich trotzdem.

Willkommen im "20-Fragen-Club"...werde Deinem Blog folgen und freue mich auf mehr!

Dank dir! Habe grad deine 20 Fakten durchgelesen. Na dann wuensch ich dir und deiner Auserkorenen eine wunderschoene Hochzeit und alles Glueck der Erde :-)

Dankeschön!...ich denke, das werden wir haben...naja, ist ja noch bisschen hin...

Wie herrlich, hat mir richtig Freude gemacht, dass zu lesen. Du hast wirklich schon einiges erlebt meine Liebe.

Danke ja und ich hoffe, ich mach es noch ein paar Jaehrchen ;-)

Das hat echt Spaß gemacht den Text zu lesen :))

Vielen Dank, hey hab mich grad kurz durch deinen Blog gescrollt. Beim zero waste challenge kann ich mit gutem Gewissen sagen: Alles schon erfuehllt,seit Jahren!

Tolle Fakten :) Heidi und Peter, da haben sich deine Eltern aber einen Spaß erlaubt ;)

Nein, das war von meinen Eltern überhaupt nicht beabsichtigt. In den 60iger Jahren war diese Geschichte weit davon entfernt, so berühmt zu sein. Das kam erst viel später.

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 64579.45
ETH 3101.05
USDT 1.00
SBD 3.83