Wasserkonsum im Winter

in #deutsch9 years ago

Bis zu sechzig Tage kann ein Mensch ohne Nahrung auskommen, ohne Wasser nur ein paar Tage. Wasser (H2O) ist eine chemische Verbindung besteht aus zwei Atomen Wasserstoff und einem Atom Sauerstoff.
Der menschliche Körper besteht aus mehr als 60% aus Wasser, ein teil davon wird jeden Tag vom Körper ausgeschieden. Deswegen muss man täglich Wasser aufnehmen. Pro Tag benötigt man mindestens 30 ml Wasser pro Kilogramm Körpergewicht.
Im Sommer nimmt man viel Wasser auf, weil man Durst hat. Das Gefühl bekommt man im Winter nicht , obwohl der Körper Wasser benötigt. Was zu Kopfschmerzen, Konzentrationsschwäche oder Verringerung der Körperleistungsfähigkeit führen kann. Was kann man dagegen tun? Hier sind ein paar Vorschläge, um den Wasserkonsum im Winter im grünen Bereich zu halten:

Vorschlag Nr. 1

fernb8d20.jpg

Auf der Arbeit, vor dem Fernsehen oder im Schlafzimmer, es sollte immer eine Flasche Wasser vorhanden sein und so vergisst man das trinken nicht!

Vorschlag Nr. 2

Während den Mahlzeiten sollte Wasser auf dem Tisch nicht fehlen! Besser wäre es vor dem Essen Wasser zu trinken, das füllt den Magen und hilft sogar beim Abnehmen!

Vorschlag Nr. 3


imac-apple-mockup-app-38544419fe.jpg

Ein Zettel als Erinnerung kann helfen. Eine Bessere alternative wäre eine App zu verwenden. Es gibt mittleweile viele kostenlose Apps, die den täglichen Wassersbedarf berechnen, eine Erinnerungsfunktion haben und zeichnen das Trinkverhalten auf.

Bleib gesund euer
@chim86


Quellen:

[1] Bundesministerium für Gesundheit und Frauen https://www.gesundheit.gv.at/ueber-uns/inhalt

[2] https://de.wikipedia.org/wiki/Wasser

[3] Bilder: https://www.pexels.com


Sort:  

It's very beautiful post :)
Exchellent job again dear @achim86 !!

Thanks you're welcome!

Toller post @achim86...danke Dir ..upvote

Danke mein lieber

Coin Marketplace

STEEM 0.04
TRX 0.33
JST 0.083
BTC 64661.21
ETH 1737.98
USDT 1.00
SBD 0.42