You are viewing a single comment's thread from:

RE: Steemtip für Neulinge - Vom Kleinfisch zum Großfisch

in #deutsch7 years ago

Nein, so ist das nicht. Wenn dein Vote 20ct wert ist kann es schon Sinn machen dieses in beispielsweise vier Votes zu 5 ct zu splitten. Das ist kein Dust, ist mehr als 100% von jemandem ganz am Anfang und zeigt jemandem dass er etwas getan hat, das dir gefällt.

Sort:  

Ich beziehe mich auf Dein Zitat - s.o.. Natürlich macht es Sinn für jemand mit SP, die Votes zu splitten, solange noch ein WERT bleibt. Viele Neulinge meinen aber, bestärkt durch Ankündigungen wie Deine hier, es gäbe auch eine Abkürzung zum Erfolg, mit zu wenig SP. Und das ist NICHT SO!

Ich habe den Begriff "Dust Vote" doch nicht erfunden. Dass er existiert, zeigt dir, welche Wertschätzung diese Nullvotes allgemein haben.

Ich habe selber den Fehler gemacht, mit einem Slider Plugin tausende 1%-Votes verteilt und mich gewundert, wieso ich nicht einen Haufen Follower bekomme und kein Kurationsprofit kommt... Was für eine Zeitverschwendung! Seitdem weise ich darauf hin.

Okay, jetzt versteh ich dich. So hatte ich das natürlich nicht gemeint. Eine gewisse Basis sollte schon vorhanden sein, klar. Die von dir geschilderte Verhaltensweise möchte ich sicher nicht propagieren. Meine Intention ging dahin, dass man am Anfang gerne zu viele 100% Votes vergibt, die dann gerade spammig wirken, und dass man das verhindern kann, indem man die VotingStrength abschwächt. Ich werde versuchen das irgendwie klar zu stellen und um zu formulieren. Heute ist dafür für mich schon zu spät, aber morgen mache ich mich gleich dran.

Danke für den Hinweis !

Also ich würde eine 100%-Vote mit 1 Cent Wert nie als Spam abtun. Die Hunderter ohne Wert (Newbees) weise ich darauf hin, dass sie ihre VP nutzlos verpulvern, wenn es mir mehrfach auffällt. Viele verwechseln das hier mit Facebook, das könntest Du vielleicht auch herausarbeiten. Bin gespannt.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 60157.20
ETH 2416.98
USDT 1.00
SBD 2.43