You are viewing a single comment's thread from:

RE: Die Zeit anhalten oder zurückdrehen?

in Deutsch Unplugged5 years ago

Höher, weiter und schneller kenne ich nicht als Motivation. Jedenfalls nicht im Vergleich mit anderen. Und auch meine eigenen Grenzen mag ich nicht unbedingt immer weiter ausreizen und überschreiten - das führt zu ungesunden Effekten. Aber ich mag sie KENNEN. Dazu ist ausprobieren, beobachten, reflektieren nötig. Das passiert reduziert und fokussiert. Also meist in zurückgenommenem Tempo. Insgesamt bin ich auch viel zu sehr Genußmensch, als daß ich mir diese Sinneseindrücke durch Leistungsdruck vermiesen lasse. Im Gegensatz dazu kenne ich aber auch eine Reihe von Leuten, denen Extreme einen Rauschzustand bieten, den sie nur auf der Jagd nach immer mehr davon spüren - Adrenalinjunkies. Ob man beide Einstellungen oder Sichtweisen unter einen Hut bringen kann...? Ich weiß es nicht.

Sort:  
 5 years ago 

Leistungsdruck empfinde ich zum Glück auch nicht, aber Druck im alltäglichen Leben nehme ich natürlich schon wahr. Insbesondere wenn es um die Zukunft meiner Familie geht, denn wohin da bei uns die Reise letztendlich gehen wird, steht noch nicht genau fest. Es werden wohl große Veränderungen anstehen müssen, und die Aussicht ist eher unklar und verschwommen, und das scheint mir gerade nicht ganz so zu behagen. Ich habe es wohl lieber gut geplant und unter Kontrolle, und deshalb ist wir wohl etwas bange gerade. Und gerade deshalb muss ich den Augenblick und die jetztige Situation gut ausleben und genießen.

Danke für dein Feedback!! Beste Grüße aus dem fernen Osten!

 5 years ago 

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute auf dem Weg - er wird sich Dir zu erkennen geben, wenn Du so weit bist!

Coin Marketplace

STEEM 0.04
TRX 0.32
JST 0.086
BTC 60302.51
ETH 1580.28
USDT 1.00
SBD 0.42