📷 Kurzer Stop in der Piratenspelunke

in #deutsch-unplugged3 years ago (edited)

Hallo liebe Steemians,
Hello, dear Steemians,

IMG_6867.JPG

wir lassen uns von den Piraten des WWW nicht unterkriegen. Wir sparen nicht in FIAT Money, sondern lieber in echten Werten, z.B. in STEEM.
Zudem haben wir ein wenig unsere SP aufgepowert. Auch die 3 STEEM, die wir von @chriddi dankenswerterweise überwiesen bekamen, haben wir aufgestockt, auf daß wir sicher durch die stürmischen Zeiten schippern können.
🌊 🌊 🌊
we don't let the pirates of the WWW get us down. We don't save in FIAT Money, but rather in real values, e.g. in STEEM.
In addition, we have beefed up our SP a bit. Also we have increased the 3 STEEM, which we got from @chriddi thankfully, so that we can sail safely through the stormy times.

IMG_6874.JPG

Beim Aufpowern dachten wir erst, wir hätten unsere mühsam angesparten SBD tatsächlich verloren. Denn der Trade war nicht mehr sichtbar, und unser SBD Wallet war leer. Beruhigend war lediglich ein Blick in das steemworld Tool von steemchiller, das ihr sowieso alle kennt und schätzen werdet.
🌊 🌊 🌊
While powering up, we first thought we had actually lost our laboriously saved SBD. The trade was no longer visible and our SBD wallet was empty. The only thing that calmed us down was a look at the steemworld tool from steemchiller, which you all know and appreciate anyway.

IMG_6868.JPG

Glücklicherweise sind unsere SBD nicht den Piraten zum Opfer gefallen. Man hat den Trade nicht mehr gesehen, weil das Wallet auf "nightmode" eingestellt war. Das Steem GUI hat hier wohl einen Bug. Wollt ihr also auf dem Steem Handelsplatz traden, schaltet unbedingt auf lightmode im Wallet. Sonst altert ihr wie wir vielleicht auch gefühlt um Stunden.
🌊 🌊 🌊
Fortunately, our SBD did not fall victim to the pirates. The trade was no longer seen because the wallet was set to "nightmode". The Steem GUI has a bug here. So if you want to trade on the Steem trading platform, make sure to switch to lightmode in the wallet. Otherwise you may age like us for hours.

IMG_6875.JPG

IMG_6871.JPG


🌊 🌊 🌊 Follow @sophieandhenrik 🌊 🌊 🌊

Sort:  

Sehr schöne Lego-Bilder. Klar, passend zur Schrecksekunde (-minute, -stunde?!) die hier bestimmt jeder schon mal hatte... ;-)

Ist es Absicht, dass der Beitrag nicht in der Community DU veröffentlicht ist (ist auch richtig, denn für die Community wäre es ja doch bisschen wenig Text)?
Ich wundere mich nur, weil du den Hashtag #deutsch-unplugged gesetzt hast. Schöne Werbung... ;-)

Liebe Grüße,
Chriddi

Wir standen wohl noch etwas unter Schock auf Grund der Schrecksekunde(n), so daß uns beim hochladen des Beitrags der Fehler mit der Community unterlaufen ist. Unser Papa wollte v.a. auf dieses verwirrende Problem mit den Trades hinweisen. Da kann einem nämlich wirklich mal kurz der Schrecken in die Glieder fahren.
Bei unseren nächsten Abenteuern gibt es auch wieder mehr Text.
Und nochmal vielen Dank für die 3 STEEM! ;-) Wir uns sehr darüber gefreut, und sie in SP umfunktioniert.

Das ist eine 1 A Piratenspelunke. Da seid ihr sehr kreativ gewesen.
Resteemed.

Danke sehr, lieber lichtblick. Henrik hat ziemlich lange daran gebaut. Er zelebriert so einen Bau nämlich. ;-)

Ich würde so gerne noch einmal Kind sein und mitspielen.🙂

Du darfst jeder Zeit, lieber Frank! ;-) (und nimm bitte Deine Kleine mit... ;-) )

der Trade war nicht mehr sichtbar

In meinem Wallet sind die Orders und die entsprechenden steemdollars auch im "lightmode" nie zu sehen. Stornierungen mache ich über steemworld.

Die Steemworld hat unseren Papi auch beruhigt, weil dort alle Transaktionen sichtbar sind. Auch Piratenaktivitäten gingen dort nicht unter. ;-)

wer spielt da mit legosteinchen? :))

Die ganze Familie... ;-)

so soll es sein.... zieht bei alt und jung :))

Die Bauwerke und Konstruktionen sind gekonnt, das muß man erst mal hinkriegen, auch wenn nach Bauplan gearbeitet wird.
Werden die Kompositionen über Pfingsten auseinander genommen, um was neues zu bauen? Eigentlich sind sie viel zu schön.

Nein, noch wird es nicht zerlegt. Aber der Bau des Piratenschiffs, dem Hauptmotiv des 3 in 1 Lego Sets,
wird wohl als nächstes in Angriff genommen.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64136.70
ETH 3128.20
USDT 1.00
SBD 3.94