DIE EINZIG WAHRE EINSCHRÄNKUNG IM LEBEN IST EINE NEGATIVE EINSTELLUNG.

DIE EINZIG WAHRE EINSCHRÄNKUNG IM LEBEN IST EINE NEGATIVE EINSTELLUNG.

Die meisten Ausreden von uns werden immer nur physiologisch oder materiell begründet. Es heißt dann: „Mein Körper ist dafür nicht gemacht.“ oder „Zu teuer. Das kann ich mir niemals leisten.“ STOP JETZT und denke an Menschen, die trotz fehlender Beine laufen, trotz fehlender Arme schwimmen, Menschen, die aus dem Nichts Wohlstand geschaffen haben oder Menschen, die ohne Geld die ganze Welt bereisen. Gehe nun einmal in Dich und reflektiere über Deine Situation: Bist Du körperlich und geistig gesund, hast genug Geld um zu Leben und ein Dach über dem Kopf? Dann versuche Dir nun einmal vorzustellen zu welch unfassbaren Leistungen und großartigen Dingen du in der Lage bist, wenn Du nur deine Einstellung änderst!

Wir haben aktuell viele Probleme: Krieg, Umweltverschmutzung, Klimawandel, Hunger, Flüchtlingsströme, Weltmeerverschmutzung, Müllberge und viele mehr.

Diese Probleme sind Symptome. Das ursächliche Problem auf unserer Welt ist ein ganz anderes: das Ego-Problem. Die breite Masse ist im Ego-Bewusstsein gefangen.

Im Mittelalter unterlag die breite Masse der Illusion: Die Welt ist eine Scheibe.

Heute schlafwandeln wir im Ego-Bewusstsein: Ich bin, was ich leiste, was ich erreiche, was ich besitze. Ich bin mein Körper, meine Schönheit. Mein Social Media Account. Ich will mehr, mehr, mehr, mehr!

Das Problem: unsere Welt wird keine weitere 100 Jahre Ego-Bewusstsein mehr überstehen...
Deshalb sollten wir alle versuchen, etwas dagegen zu unternehmen! Öffnen wir die Augen unserer Mitmenschen, versuchen wir zusammen den richtigen Weg zu finden, versuchen wir anschließend den anderen Menschen den richtigen Weg zu finden. Versuchen wir einfach Mensch zu sein, ohne hinter Gedanken, ohne Egoismus...

Fortsetzung folgt...

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 61388.83
ETH 3379.71
USDT 1.00
SBD 2.49