Herzlichen Glückwunsch zum 75ten "Pippilotta"

in #deustch4 years ago

Herzlichen Glückwunsch zum 75ten

"Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf"

Für mich warst du der erste wahre "Punk" auf der Welt!

Ich hab ein Haus,
ein kunterbuntes Haus
ein Äffchen und ein Pferd
die schauen dort zum Fenster raus.
Ich hab' ein Haus,
ein Äffchen und ein Pferd,
und jeder der uns mag,
kriegt unser 1 mal 1 gelehrt.

trallari trallahey tralla hoppsasa
Hey - Pippi Langstrumpf,
die macht, was ihr gefällt. ---- sing

(Pippi geht in die Schule) >>> "Singt ruhig, ich erhole mich inzwischen ein bisschen", sagte Pippi, "Zuviel Gelehrsamkeit kann selbst den Gesündesten kaputtmachen."

(Pippi spielt Fangen mit Polizisten) >>> "Oh", sagte Pippi, "ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."

z.JPG

Follow me on Steemit

Sort:  

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet! ---> Wer ist investinthefutur ?
Eine kleine Dividende a little bit !BEER

Sehr schöner Beitrag von Dir. Ich muss auch immer an die Titelmelodie denken und habe Pipi Langstrumpf gern angeschaut als Kind.

Und heute sehe ich Pipi auch etwas anders. Vor allem sehr viel mehr positiv als ich es als Kind hätte können.
Sie verkörpert so viel was uns heute in der Gesellschaft fehlt.

Mut zum Anders sein.
Mutig und Mächtig sein ohne es zu missbrauchen.
Gutherzig und trotzdem durchsetzungsstark.
Nicht auf ihren eigenen Vorteil bedacht...
Das Kind im Herzen nicht verloren haben...

ich mach mir die Welt widewitt wie´s mir gefällt....

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63204.10
ETH 2560.70
USDT 1.00
SBD 2.79