You are viewing a single comment's thread from:

RE: Installierte Hotfixes finden

in #detusch7 years ago

Naja, "genau so" funktioniert der Standardweg unter Windows 10 aber nicht mehr, schließlich wurde die Systemsteuerung da mittlerweile durch die Settings-App abgelöst. Suchen kann mann aber auch darin nicht besser als in der klassischen Systemsteuerung. Wäre eigentlich mal die Gelegenheit gewesen das zu verbessern.

Sort:  

Drücken sie die Windows-Taste oder klicken Sie unten links auf das Windows-Symbol, sodass sich das Start-Menü öffnet.
Geben Sie auf Ihrer Tastatur nun einfach den Begriff "Systemsteuerung" ein.
Anschließend erscheint das Suchergebnis und kann oben ausgewählt werden.

Leider ja immer noch keine Suche.
Hotfixes sehe ich als solche dort eh nicht:

In der CMD dann:

Nur 9 Hotfixes bisher bei Windows 10?

Dabei gerade festgestellt mein Rechner ist von 2009 oder älter - wird Zeit für etwas neues - aber immerhin funktioniert noch einigermaßen flüssig unter Windows 10 (8GB RAM):

Man muss also nicht unbedingt immer jedes Jahr neues Computerequipment haben (zumindest als Nongamer) - spart die Resourcen.

Wie ich schon schrieb: Es gibt oben rechts eine Suche.

Für Windows 10:
Einfach Einstellungen - Update und Sicherheit - Verlauf installierter Updates
Da werden alle aufgelistet. Möchte man eines suchen drückt man auf "Updates deinstallieren" und landet in der klassischen Systemsteuerung. Dann oben rechts einfach nach der Nummer suchen.

Also ich sehe da keine Suche mit der man Hotfixes suchen kann. Weder in der alten Systemsteuerung noch in der neuen Settings-App.
Die alte Systemsteuerung ist sowieso nicht mehr das was ich als "Standardweg" in Windows 10 bezeichnen würde. Die kann jederzeit mit dem nächsten Update komplett verschwinden, sobald MS das Gefühl hat sie durch die Settings-App komplett ersetzt zu haben.

EDIT: Ok. In der alten Systemsteuerung habe ich es nun gefunden. Trotzdem. Es fehlt mir in der neuen App. Die Systemsteuerung ist für mich in Windows 10 eine Legacy-App, die eigentlich nicht mehr zur Benutzung vorgesehen ist.
Da müsste MS also unbedingt noch eine Suchfunktion in die Settings-App integrieren um hier bei den Funktionaitäten gleichzuziehen.

Ging mir nur um den Punkt, dass es das gibt. Dass das Ganze nicht übersichtlich oder benutzerfreundlich ist ... MS halt, wenn es um solche Dinge geht ;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.15
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 54045.75
ETH 2247.37
USDT 1.00
SBD 2.30