You are viewing a single comment's thread from:

RE: Surfer Girl -3D Workflow Of Reimagined Character

Sehr cool! Avatar war meine absolute Lieblingsserie damals und ich finde du hast Katara sehr gut getroffen. Vorallem die Haare find ich super und man sieht absolut nicht, dass du das noch nie gemacht hast. Wenn sie jetzt noch einen Gesichtsausdruck hätte wärs perfekt, aber denke mal das war der kurzen Zeit geschuldet wie du schon meintest. Bin gerade fast versucht die Serie nochmal anzufangen. War Katara denn auch dein Lieblingscharakter?

Sort:  

Jaaaa:) hab mir die Serie so oft angeschaut! :D Dankeschön, Ich würde das model auch iwann mal animieren und shape keys hinzufügen:)

oh da bin ich gespannt :) was sind shape keys? sowie ik handles?

In Blender unter Properties Panel, gibts die option Shape Keys. Da kann man im Edit Mode Vertices verschieben und unterschiedliche Keys abspeichern und so dann ne Animation erstellen. Ist manchmal etwas umständlicher, aber kann auch natürlicher aussehen. Man kann dann vom Wert 0 (Basis/Ausgangsposition) zu dem Wert 1 wechseln und mit dem Tastenkürzel i Keyframes direkt im Properties Panel festlegen. Ist echt cool. Hab das für meine Ba gefunden, weil ich natürlich nicht an die Mimik gedacht hab und dann nachträglich mein Mesh so bearbeiten konnte.

Das klingt perfekt für sowas wie Muskulatur :O Ich muss echt mal mit Blender richtig anfangen. Alle sind so begeistert davon und dafür dass es freeware ist kanns so viel! Aber hab mich halt mit 3ds max schwer getan, maya fand ich dafür super vom Einstieg her und jetzt wieder umsteigen zu Blender... Mal schauen was ich so schaffe, vielleicht geh ich dann auch in den 3D Bereich hier :) Dir noch viel Spaß und viel Erfolg bin gespannt auf deine weiteren Posts :)

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 67978.59
ETH 3270.89
USDT 1.00
SBD 2.65