Der Kolkrabe krä krä krä

in #de7 years ago

Heute möchte ich euch die Kolkrabe vorstellen , wieso ich das mache werden mich bestimmt ein par von euch fragen ? Da wo ich wohne in einem Hochhaus im 5 Stock leben auf dem Baum sicher 30 Raben. Ich erwache jeden Morgen sehr früh durch ihren krähenden Konzert krä krä krä 😅 was mit der Zeit den ganzen Tag hindurch störend sein kann🙉 Sie schlafen am Abend sehr früh so um 20.00 ist Schluss 💤💤💤 dafür sind sie um 6.00 früh schon sehr gesprächig und laut 🙉 Trotz allem , finde ich es trotzdem sehr interessant dass ich sie beobachten kann wie sie ihre Nester bauen, die Babys füttern untereinander spielen.Der Kolkrabe (Corvus corax) ist ein Singvogel aus der Familie der Rabenvögel (Corvidae). Durch menschliche Verfolgung waren Kolkraben bis 1940 in weiten Teilen Mitteleuropas ausgestorben und haben sich danach durch nachlassende Verfolgung wieder ausgebreitet. Der wissenschaftliche Name Corvus corax setzt sich aus dem lateinischen Corvus und dem griechischen Corax zusammen, beides bedeutet „Rabe“. Kolk, die erste Silbe seines seit dem 16. Jahrhundert bezeugten deutschen Namens, ist vermutlich lautmalerischen Ursprungs, ahmt also den Ruf des Vogels nach. Der am häufigsten zu hörende Ruf ist ein lautes und scharfes „kraa“, das bei Bedrohung geäußert wird; bei starker Bedrohung wird gereiht „kraa, kraa, kraa, kraa“ oder „rak, rak, rak, rak“ gerufen. Beim paarweisen Gleit- oder Schlagflug über weitere Strecken, sowie bei mit der Balz in Verbindung stehenden Flugmanövern wie Luftrollen oder Wellenflügen wird häufig einzeln „klong“, „raok“ oder „oang“ gerufen. Darüber hinaus verfügen Kolkraben über eine große Vielfalt von Lautäußerungen; ihr Repertoire umfasst „mehrsilbige, an Kolken, Grunzen, Rülpsen, Knarren, Sirren bis zu hellen Xylophonklängen erinnernde Laute“[2], bei mitteleuropäischen Raben wurden mindestens 34 verschiedene Ruftypen gefunden. Schließlich imitieren Kolkraben gern Geräusche und Rufe anderer Tierarten: Rufe von Krähen, den Balzgesang des Auerhahns, Hundegebell.

Kolkraben können ihre Stimmlage je nach Art der Bekanntschaft mit einem Artgenossen verändern: Auf fremde Artgenossen reagieren sie mit deutlich tieferer und rauerer Stimme als auf ihnen vertraute Raben, und ihnen aus früheren Begegnungen als „freundlich“ bekannte Raben werden mit höherer Stimme begrüßt als ihnen als „unfreundlich“ bekannte Individuen. https://instagram.com/p/BDbM-LyrqRr/ Foto hab ich letzten Winter selber gemacht , der Text ist ein bischen von mir , denn Rest habe ich von Wikipedia.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 66703.61
ETH 3518.80
USDT 1.00
SBD 2.68