scandinavia 1 [ger]

in #de-travelfeed2 years ago (edited)

hallo liebe freunde

der morgen startet für mich heute am rande eines kleinen sees im süden von dänemark, seit gestern abend bin ich außerhalb von deutschland und wirklich im reisemodus angekommen. aus diesem grund möchte ich auch jetzt damit beginnen meine reise zu dokumentieren und mal wieder ein paar einträge in meinem reisetagebuch zu schreiben.

Dänemark 1.jpg


die letzten tage waren bewegt und sehr unstrukturiert, da ich mit den wahrscheinlich vielen von euch bekannten lärz-nachwehen zu dealen hatte. Die fusion war erneut ein beeindruckendes und gleichzeitig auch überforderndes event, welches mir in wundervoller erinnerung bleiben wird. ich liebe meine freunde und bin dankbar für jeden moment, den wir tanzend, quatschend oder verwirrt miteinander verbracht haben.
grade der abschied am dienstag morgen bleibt in meinen erinnerungen. zwei monate keine hippies wird sicher nicht ganz einfach, aber dennoch eine bereichernde zeit, da bin ich mir sicher!

Fusion.jpeg

seit gestern bin ich proviant-technisch optimal aufgestellt und habe den wahrscheinlich teuersten einkauf meines lebens mit dem frisch verdienten crepe-geld der fusion bezahlt. allein all das essen im bulli zu verstauen dauerte fast den ganzen gestrigen abend. aber so beladen, kann ich auf die ganzen teuren lebensmitteln in norwegen und schweden verzichten und muss trotzdem nicht hungern.

Einkauf.jpg

apropos norwegen und schweden, vielleicht wundern sich ja einige, warum ich hier überhaupt schreibe… mit dem startschuss der fusion bin ich seit längerem mal wieder in eine reise gestartet, ungarn 2019 ist zwar in meiner erinnerung noch recht nah, liegt aber mittlerweile fast 2,5 jahre corona zurück. außerdem hab ich am 12.7.22 mein erstes jubiläum mit meinem bulli, seit 10 jahren sind wir nun schon gemeinsam unterwegs und alle die mich kennen wissen, es ist eine wechselhafte beziehung, die grade in den letzten zwei jahren eher den charakter zweier arbeitskollegen statt zweier freunde verkörpert hat. aber es ist viel passiert, viel wurde repariert und verschönert, es gibt wieder eine funktionierende klapprückbank und matratze, sowie endlich einen tisch, der sich vom fahrersitz bis zur rückklappe durchzieht. mit etwas geraffel von meinen lieben eltern, hat der bulli mittlerweile eine fast #vanlife insta würdige präsenz und ich bin stolz, dass ich in so kurzer zeit viel von dem umgesetzt hab, was ich mir seit monaten, teilweise seit jahren vorgestellt habe.

#Vanlife.jpg

'Vanlife.jpg

so ausgestattet fühle ich mich gerüstet, das ziel eines jeden T3 fahrers anzusteuern, diesen sommer gehts zum nordkap, dem nördlichsten punkt europas. der hinweg führt mich durch dänemark, schweden und norwegen, zurück gehts dann durch finnland, estland, lettland, litauen und schließlich polen. soweit zumindest der plan.

Karte 1.jpg

die letzte nacht hab ich in der nähe von hoptrup an einem kleinen see auf einem parkplatz verbracht und ich freue mich sehr, auf die kommenden wochen in denen ich mich viel mit mir selber auseinander setzten werde.
ich habe vor mich hier etwa einmal die woche bei euch mit updates zur reise und meinem leben aus dem bulli zu melden. ich wünsche euch allen ein wundervolles wochenende und wünsche euch bis zum nächsten mal alles liebe!

love
Pauli

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 64063.06
ETH 3144.15
USDT 1.00
SBD 2.55