You are viewing a single comment's thread from:

RE: Im Winter auf Mallorca (1/3) - La Trapa 🇩🇪

in #de-travelfeed5 years ago

Da stimmt was nicht im Abschnitt mit der Trappistenmühle. Schau noch mal nach Christiane. Über deinen, von mir vergessenen Geburtstag will ich jetzt nichts schreiben. Ich bin derzeit wohl nicht ganz bei mir und muss ehrlich sagen, dass NextColony schon irgendwie was damit zu tun hat. Aber versagt habe ich natürlich persönlich. Schönen Urlaub noch, Frau ab fünfzig,

Sort:  

Hm... Satzbau? Man könnte die Mönche gleichgesetzt mit Ochsen verstehen? Ich werde später nochmal am Ausdruck basteln, kannst mir gern weiter Rückmeldung geben.

Och, der Geburtstag... Vielleicht bin ich ja "geflohen", weil ich mich nicht der riesigen Gratulantenschar stellen wollte?! Der Anrufbeantworter war ziemlich voll und: Ich habe mich total gefreut! Vielleicht lade ich alle im Sommer in den Garten ein... 😎

Wegen NextColony habe ich ja ganz andere Probleme: Du postest kaum noch... 😉

Tja, danke, aber der Urlaub ist vorbei - bewegliche Ferientage nach den Zeugnissen sind begrenzt.

Liebe Grüße,
Christiane

Entwarnung!

was der Mühle den Namen Mühle des Blutes verlieh.

Eben habe ich das verlorene Wort verlieh zwischen den Bildern gefunden. Es ist also alles ok. Außer Markdown. Aber das kennen wir schon.

Ja, ich bin nicht so fleißig. letztes Jahr habe ich auch kaum geschrieben. Da bin ich doch jetzt schon besser geworden! Irgendwann läuft das mit NC auch routinierter. Ich befinde mich seit November im Zustand der Colony-Paralyse. Uber alle Maßen fasziniert und kaum weg zu operieren. Ey! Dabei passiert da ja gar nichts! Keine Wackelmännchen, kein Sound. Das ist schon sehr interessant, wie vielschichtig dieses so ruhige Spiel ist und wie spannend.

Viel Spaß im Süden. Bleibt gesund und munter!

Es ist also alles ok.

Ja, das Markdown-Geschwurbel ist wohl auch der Grund, weshalb der Beitrag nicht auf travelfeed.io zu öffnen ist. Ich musste zwischen "Easy Editor" und "Markdown Editor" dauernd hin und her schalten, dabei kamen dann immer mehr merkwürdige Zeichen dazu, die vorher nicht vorhanden waren. Schade eigentlich, denn die Beiträge sehen auf der anderen Plattform wirklich gut aus, wenn sie stark bebildert sind. Naja, ich lerne noch.

Eigentlich ist es ja egal, wie du deine STEEM generierst, dennoch bleibe ich dabei: Ich vermisse deine Beiträge... 😌
Hauptsache, NextColony macht dir Spaß und das glaube ich dir aufs Wort. Deshalb lasse ich auch die Finger davon - das Spielt scheint eine gewisse zeitfressende Suchtgefahr in sich zu bergen.

Lieber Martin, der Schweregrad deiner Paralyse mutet besorgniserregend an: Ich befinde mich bereits seit Mittwochabend weit, weit nördlich von dir. Die kostbare Zeit auf "Malle" wollte ich nicht bloggend am Rechner verbringen. Du liest hier nur die für ein sonniges Gemüt sorgende Aufarbeitung der sportlichen Reise.

LG, Christiane

Da kannst du Mal sehen, wie weg ich bin! Das Spiel raubt mir sogar die Nachtruhe. Weil ich richtig STEEM damit verdienen will. Dazu habe ich auch einen Plan, der bisher ganz gut aufgeht. Aber bis ich kapiert habe, was man für seine Plane tun muss, das hat schon zwei Monate gedauert.

Letzte Woche, als ich meinen ersten Planeten entdeckt habe, bin ich einmal schweißgebadet aufgewacht und habe zu Elke völlig aufgelöst gesagt: „Der rote Planet! “ Die hat sich kaputt gelacht. Ja ich habe meinen ersten Planeten gefunden. Das ist eine rotglühende Kohlekugel. Der hat mir eine gute Position beim Entdecken verschafft, was hier im Prinzip das Minieren ist. Jetzt steche ich alle aus, die Explorer in mein Gebiet schicken. Hach – es ist so spannend. Und ich raube verlassene Planeten aus. Sogar meinen Freund, @michaelcharles habe ich für das Spiel begeistern können. Der hat dem Steem bisher nicht in die Augen geschaut. Obwohl er alle Unterstützung von mir bekommt, ist er leider zu faul zum Schreiben. Dabei hat der ein ganz irres Kontingent an Stories auf Lager. This Englishman in Hanau hat ein wildes Leben hinter sich.

Das Genre selbst ist ja schon alt. Die Spielgattung hat sogar ihren Fachnamen. Es ist kein „Egoshooter“. Habs leider vergessen. Als routinierter AOE-Spieler habe ich ein gewisses Gefühl für das Spiel. Fleißig aufbauen, bärenstark werden, vernichten. Obwohl, Letzeres muss man dort überhaupt nicht tun, um Erfolg zu haben. Es sei denn, man nimmt an den Seasons teil und jagt das Weltwunderschiff Yamato. Dann muss man agressiv und zerstörerisch zu Werke gehen. Der Gewinntopf ist ja üppig bestückt, aber dazu fühle ich mich noch zu schwach.

Du kannst dir jeden Tag neue Strategien ausdenken, wie man STEEM aus dieser Spielanlage gewinnen kann. Es ist die schönste Art Coinmine, die ich bisher erlebt habe. Natürlich außer dem Content-Steem. Der ist nach wie vor meine Sahneschnitte.

Schön, dass ihr wieder gesund zurück im Lande seid. Das ist heutzutage auch nicht selbstverständlich.

Ja ich habe meinen ersten Planeten gefunden. Das ist eine rotglühende Kohlekugel.

Verbrenne dich nicht! Und höre bitte auf, mir das Spiel schmackhaft zu machen!
Das exzessive AoE-Spiel hat mich auch so manche Nacht gekostet und mein Ex-Mann fand es gar nicht witzig, wenn ich im Schlaf irgendwas von "Gegen die Sarazenen nur mit Langbogen" gemurmelt habe... Das darf nicht wieder einreißen, also glaube auch ich weiter an den "Content-Steem"... 😉

Gut. Ich sag nichts mehr, grade meine Skills up und decke Tiles auf. Manchmal steckt ein ganzer Planet dahinter. Ach ja, ehe ich es vergesse. An der Böerse der SteemEngine kann man mit Stardust und STEEM fuggeln. Wenn man im Spiel mal wieder warten muss. Dann lohnt sich immer auch ein Ausflug dort hin.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 62884.65
ETH 2444.83
USDT 1.00
SBD 2.61