You are viewing a single comment's thread from:

RE: Angst vor Zahnpasta? | Panikmache Fluorid!

in #de-stem6 years ago

Sehr guter und unterstützenswerter Beitrag. Die Frage ist allerdings, ob Menschen, die bereits zu dem Schluss gekommen sind, Fluoride in Zahnpasta seien schädlich, auf diesen stoßen und hierauf ihre Meinung ändern... oder zumindest weitere Nachforschungen anstellen. Stichwort: Confirmation Bias (Falls jemand die deutsche Bezeichnung kennt, kann er sie mir gerne verraten, ich kenne hier leider nur den englischen Begriff).

Sort:  

Confirmation Bias (Falls jemand die deutsche Bezeichnung kennt, kann er sie mir gerne verraten, ich kenne hier leider nur den englischen Begriff)

Bestätigungsfehler. Aber selbst im Psychologiestudium haben wir immer nur von Confirmation Bias gesprochen, ist also recht egal, denke ich :)

Ich denke wenn man den Begriff kennt, ist man eh schon auf der Seite der Wissenschaft ;-)

Da mag was dran sein :) Aber vielleicht begeben sich auch die vehementen Fluorid-Verweigerer in die Kommentare, sehen den Begriff und informieren sich darüber.
Da jeder mehr oder weniger davon betroffen ist, kann es nicht schaden :)
Aber ich muss zugeben, dass der Kommentar genauso gut unter jedem anderen "kontroversen" Thema hätte stehen können...

Alles klar, dann verwende ich weiterhin guten Gewissens die englische Variante :)

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 57343.93
ETH 3104.42
USDT 1.00
SBD 2.12