You are viewing a single comment's thread from:

RE: Vom Homo Sapiens zum Homo Deus

in #de-stem6 years ago

Ich denke die Grenze wird immer mehr und immer schneller verschwimmen - sowohl in guter, als auch in negativer Hinsicht.

Immer wenn wer sagt, dies und jenes wird nicht oder nie möglich sein, denke ich nur lächelnd daran zurück, wie mir mit 10 gesagt wurde, dass die Handykameras (damals sub-VGA) nie an eine Digitalkamera herankommen würden (damals so 5MP Teile), weil das ja alleine von der Größe her nicht gehen würde, und Handys dann unbrauchbar groß wären. Der Ausgang dieser Geschichte ist bekannt ;)

Zu der Frage mit der Unsterblichkeit: Ich würde nur gerne unsterblich sein, wenn ich selbst jederzeit wählen könnte, doch sterben zu wollen. Denke ich mal, schwierige Frage!

Super Artikel auf jeden Fall, Respekt!

Sort:  

Ja der Meinung bin ich auch, wie negativ oder positiv das ausfällt wird sich noch zeigen.
Stimmt gutes Beispiel! :) So richtig wird das niemand voraussagen können, was sich in der Hinsicht noch alles tun wird und vor allem wie schnell das ganze dann geht.

Ja ewig leben würde ich auch nicht wollen - zumindest immer mit der Wahl alles noch selbst beenden zu können. Aber wie man dann wirklich wählen würde, wenns mal möglich ist, ist dann aus heutigem Standpunkt wohl doch schwer zu sagen.

Danke dir! :)

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 58613.96
ETH 3153.58
USDT 1.00
SBD 2.43