You are viewing a single comment's thread from:

RE: Pi Tag 2018 - Pi Musik

in #de-stem6 years ago (edited)

Das geht sicherlich mit einem Tonwellengenerator, aber leider nicht so ohne weiteres im Browser. Wir wollten etwas, was im Browser generiert wird und haben leider keine sauber funktionierende Möglichkeit gefunden im Browser Töne anhand von Frequenzen zu generieren. Aber vielleicht versuchen wir das in Zukunft nochmal.

Wir wollen auf jeden Fall noch mehr Variation in die Musik bringen indem wir das Tempo der Noten variieren und uns noch andere Dinge einfallen lassen. ;)

Ja, das ist ein herrliches Video und Matt Parker ist einer der Mathematiker, denen man getrost auf YouTube folgen kann. Da kommt immer was interessantes und lustiges bei rum.

Sort:  

Ja, sowas dachte ich mir bereits. ^^ Ich wollte eben anfangen zu suchen, aber wenn ihr nichts diesbezüglich gefunden habt werde ich jetzt auch nix so auf die schnelle finden. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass man in JavaScript keine Möglichkeit hat, eine Tondatei zu verändern. Dann könnte man einen "Standard"-Sinus mit einer definierten Frequenz verwenden und diesen nach belieben anpassen. Aber sowas ist ja immer leichter gesagt als getan. ^^

Haltet uns auf jeden Fall auf dem Laufenden, wenn ihr weiter an dem Projekt arbeitet. :D

Okay. Es geht.

Aber ich finde nicht genau, wie das umgesetzt wird. Der Player auf der Seite ist in nem <canvas>-Tag eingebunden, wie darauf aber zugegriffen wird blicke ich gerade nicht. Auf jeden Fall geht das "irgendwie" auch im Browser. Wenn nicht die BWL-Klausur anstehen würden würde ich mich ja damit befassen. ^^

Edit: Es ist spät und ich sollte schlafen gehen, ich habe nicht bemerkt, dass die Seite beschreibt, wie das geht, weil ich nur auf den Player geachtet habe. Oh mann.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.16
JST 0.031
BTC 60327.71
ETH 2568.97
USDT 1.00
SBD 2.57