You are viewing a single comment's thread from:

RE: Vom Homo Sapiens zum Homo Deus

in #de-stem6 years ago

Sehr interessanter Gedankengang... Ich habe keine Ahnung wie sich die Zukunft entwickeln wird, aber ganz wohl ist mir bei dem Ganzen nicht - und ich denke dieses Grundgefühl vieler Menschen greift Harari auch auf.

Natürlich ist das alles Fiktion. Wenn man heute einen Film aus den 80ern sieht, ist es immer wieder lustig, wie die Leute glaubten, dass die Welt heute aussehen würde. Aber einige Dinge stimmen dann halt doch.

Sort:  

So richtig weiß das keiner, aber ich glaube auch, dass im Grunde jeder ein ungutes Gefühl dabei hat, da niemand vorhersagen kann was die Zukunft bringt. Nicht umsonst zerbrechen sich Wissenschafter seit Jahren und Jahrzehnten schon die Köpfe darüber, logischerweise ohne zufriedenstellendes Ergebnis.
Und ja wie du sagst, ich denke das einige Dinge die wir uns heute ausmalen in irgendeiner Art und Weise einmal zu treffen werden.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 68331.60
ETH 3842.80
USDT 1.00
SBD 3.64