You are viewing a single comment's thread from:

RE: Corporate Psychopathy [DE/EN/PL] - Part 1

in #de-stem6 years ago (edited)

Sehr interessanter, vielleicht etwas kurzer, aber guter Post. Eine Frage: Wie definiert man überhaupt "Psychopathie", d.h. welche Eigenschaften muss ein Mensch haben, um so eingestuft zu werden. Und wo ist der Unterschied zum Soziopathen?

Edit: vor einer eventuellen @steemstem vote müssen wir über das Bild reden... für mich sieht es so aus, als sei es copyright-geschützt?

Sort:  

Es ist quasi die Einleitung zu dem Thema :) Im Part 2 werde ich erklären was Psychopathie ist. Soziopathie gibt es als Diagnose im Klassifikationssystem an sich nicht :) es wird quasi synonym verwendet. Das alles werde ich aber noch genauer erklären. Danke für deine Antwort.
Ich versteh das ganze mit den Bildern leider noch nicht so genau. Ich dachte, wenn ich den link angebe, von dem ich das Bild habe, dann sei es okay?
Liebe Grüße :)

Edit: Habe das Bild jetzt geändert. Geht es so?

Ah ja, super, dann freue ich mich auf weitere Posts.

Das mit den Bildern ist auch schwierig. Es gibt verschiedene Lizenzen. Manche kannst du ohne Namensnennung verwenden (wie die pixabay-Bilder), wobei die Nennung der Herkuft trotzdem gut ist, weil wir Kuratoren dann nicht rumsuchen müssen. Andere laufen z.B. unter CC BY-SA, da musst du den Urheber angeben, darfst sie aber verwenden, und wieder andere darf man nicht verwenden, egal was man dazu schreibt.

Evtl. hilft das weiter:
https://steemit.com/steemstem/@steemstem/guidelines-on-copyright-standards-in-steemstem

P.S.: vote kommt

Ja das soll eine kleine Reihe rund ums Thema werden :) vielleicht hätte ich noch ein paar Worte dazu schreiben sollen. Ich werde morgen mal etwas dazu ergänzen und erklären.

Danke für den Tipp und danke fürs voten :)

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 68779.72
ETH 3920.72
USDT 1.00
SBD 3.64