You are viewing a single comment's thread from:

RE: Debunk-Donnerstag – Wasser tötet

in #de-stem6 years ago

Leider geil.

Trinkwasser, das nicht richtig getestet und behandelt wurde, scheint eine wirklich dumme Idee zu sein.

Ein einziger Hinweis ist dann schon angebracht: Im gebirgigen Raum ist es meist absolut nicht notwendig, Trinkwasser zu behandeln. Aus der Leitung in weiten Teilen Österreichs (inkl. Wien) kommt "raw spring water".^^
Getestet wird es natürlich schon.

Sort:  

Ein einziger Hinweis ist dann schon angebracht: Im gebirgigen Raum ist es meist absolut nicht notwendig, Trinkwasser zu behandeln.

Sicher? Was ist mit Fäkalien durch Tiere oder andere Verunreinigungen? Genügen die Sedimentschichten, um alles herauszufiltern?
Hast du da noch mehr Infos?

Ich bin mir sicher, ja. Offensichtlich reichen die Sedimente - getestet wird es ja natürlich.
Ich war mal auf Exkursion im Trinkwasserreservoir von Innsbruck, das ist einfach von der Stadt aus ein paarhundert Höhenmeter den Berg rauf. Ein gigantischer unterirdischer Speicher ist das, und sie haben weniger als 4 Keime pro Kubikmeter. Das kannst du mit dem in flachen Regionen üblichen Grundwasser einfach nicht vergleichen. Das Wasser Wiens kommt ebenfalls aus dem Gebirge und ist unbehandelt.

Cool, wusste ich tatsächlich noch nicht. Dank dir für die Info :)

Bitte, immer gerne. ;-)
Wobei ich ergänzen will, dass ich natürlich nicht glaube, dass es deshalb "gesünder" ist als behandeltes Grundwasser. Es schmeckt allerdings besser und ist kälter. ;-)

P.S.: Und man könnte es für 30€ das Liter verkaufen... hmmm... Sco's natural raw spring wonder water? Klingt eigentlich fast nach 40€ das Liter... mindestens.

P.S.: Und man könnte es für 30€ das Liter verkaufen... hmmm... Sco's natural raw spring wonder water? Klingt eigentlich fast nach 40€ das Liter... mindestens.

Also falls du noch einen Co-Gründer brauchst, ich glaube, ich kenne da jemanden...

Coin Marketplace

STEEM 0.21
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 68156.06
ETH 3517.56
USDT 1.00
SBD 2.81