You are viewing a single comment's thread from:

RE: Mindfuck-Monday: Es gibt nur einen wahren Feind der Blockchain!

in #de-stem6 years ago

Ich würde niemals behaupten, dass Interdisziplinarität falsch ist. Nur lassen sich Gesetze aus der Physik nicht einfach so 1:1 auf beliebige andere Situationen übertragen, genausowenig wie ich die Apoptose auf ein schwarzes Loch anwenden kann. Es gibt Übereinstimmungen zufälliger Natur, aber du kannst mit den Gesetzen der Thermodynamik nicht so mir nichts dir nichts die Geschichte der Menschheit erklären, und schon gar keine Prognosen anstellen.

Sort:  

Hi sco,

1:1 kann man dies bestimmt nicht übertragen, jedoch muss es doch wohl erlaubt sein Ereignisse, welche sich in einer physikalischen Umgebung abspielen auch mit diesen Gesetzten zu beschreiben.

Eine entgültige Erklärung bedarf sicherlich mehrerer Aspekte, allerdings weiß ich nicht warum es "nicht erlaubt" sein soll auch mal so einen Gedankengang anzustellen.

Gruß

Chapper

Ich glaube du hast mich falsch verstanden.
Mit "unzulässig" meinte ich nicht, dass es nicht erlaubt sein soll, so einen Gedankengang anzustellen. Die Gedanken sind frei, und es muss in alle Richtungen gedacht werden dürfen.
Ich meinte, dass die Übertragung thermodynamischer Gesetze auf anthropologische Phänomene nicht korrekt ist. Ich kann dir auch erklären, wo im konkreten Fall die Probleme liegen, aber dafür brauche ich glaube ich einen Post. Würde es dich stören, wenn ich eine ordentliche Replik verfasse?

Würde es dich stören, wenn ich eine ordentliche Replik verfasse?

Ganz im Gegenteil. Eine Fortführung dieser Diskussion ist sogar voll und ganz in meinem Interesse!

Solche Kontroversen sind wichtig, denn sie beleben unser Netzwerk und die Wissenschaft.

Ich freu mich drauf.

Tag es aber bitte als #Mindfuck-Monday, denn immerhin ist dies ein Community-Projekt, welches von @remotehorst23 ins Leben gerufen wurde.

Wäre schön wenn wir sowas fördern könnten.

Gruß

Chapper

Posted using Partiko Android

Dann werd ich mich mal an die Arbeit machen. ;-)

Super! aber überstürz nix, das Thema ist tricky.

Vielleicht noch etwas in eigener Sache, ich weiß nicht inwiefern du da involviert bist, aber du hattest mal etwas dadrüber gepostet. Ich hatte bei steemstem-io eine Postpromotion gemacht (3 STEEM & URL), aber bisher ist in deren Applikation nix passiert.

Ist da irgendwas kaputt oder so?

Ich wende mich auch gern nochmal direkt an die.

Die nächsten Tage bin bin ich viel auf Achse. Ein Delay bei den Replys ist sehr wahrscheinlich.

Schöne Woche noch

Gruß

Chapper

Die Post-Promo kannst du erst machen, wenn du von steemstem gevoted wurdest. Und ob und wann die vote kommt, steht noch in den Sternen und hängt wesentlich vom 2. Kurator (vermutlich @lemouth, der ist Physiker und kann Deutsch) ab, der da gründlich drüber schauen muss, weil ich mir diesmal das Urteil wirklich nicht allein zutraue.

Ah, verstehe.

Es ist natürlich witzig, dass der Physiker ist. Würde mich mal interessieren wie er diese Problematik einschätzt.

Vielen Dank für den Hinweis

Gruß

Chapper

Posted using Partiko Android

Ah ja: Auch wenn es mit der vote am Ende nichts werden sollte, will ich hier nochmal festhalten, dass ich deinen Beitrag im Sinne der aufgebrachten Diskussionen und als Denkanstoß als sehr wertvoll erachte. Auch für #de-stem, natürlich.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 61020.40
ETH 2603.09
USDT 1.00
SBD 2.65