You are viewing a single comment's thread from:

RE: Mindfuck-Monday: Naturgesetze und ihre korrekte Anwendung.

in #de-stem6 years ago

Du hast natürlich Recht was den Punkt mit den eigenen Gedanken und dem Graphen betrifft. Ich habe diese Punkte jetzt im Text ergänzt, ich hoffe es passt jetzt besser. Ich stimme natürlich Rifkin hier genauso wenig zu. Egal wen er beratet, aber in dem Punkt macht er etwas, was aus wissenschaftlicher Sicht inkorrekt ist.

Zum Thema Nachhaltigkeit der Blockchain konnte ich nicht wirklich beitragen, daher hab ich das auch nicht erwähnt. Es ist ein spannendes Thema zum Diskutieren, aber man sollte es wirklich nicht an einem zweifelhaft definierten und in dem Bereich nicht greifenden Entropiebegriff aufhängen. Da gibt es meiner Meinung nach vielversprechendere Ansätze.

Und ich finde deinen Beitrag wie schon erwähnt aus mehreren Gründen hervorragend. Er stößt eine Diskussion an, was nicht selbstverständlich ist, und den 2. Hauptsatz der Thermodynamik kennt jetzt auch jeder in der DACH community.^^

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 60944.89
ETH 2608.11
USDT 1.00
SBD 2.67