You are viewing a single comment's thread from:

RE: Biohacking #1 [ENG/GER]

in #de-stem7 years ago

Neuralink ist ein sehr spannendes Projekt. Die Verknüpfung der Technik mit dem Gehirn zu Steuerung diverser Körperteile ist nur der erste Schritt. Spannend wird es erst, wenn wir durch die BMI drahtlos Signale senden können. Wenn man dann nicht mehr tippen oder sprechen müsste, um mit jemandem zu kommunizieren, sondern nur denken. Hat der Empfänger die Freigabe erteilt, so kann man dann auch seine Träume oder Erlebnisse mit dem Gegenüber teilen.

Das wird kommen, nicht heute, auch nicht morgen, aber in den nächsten Jahren werden wir uns diesem Status immer weiter annähern.

Viel fehlt nicht mehr. Derzeitig scheitert es ja noch an der Technik, die einfach noch zu grob ist, um Signale einzelner Gehirnzellen anzuzapfen, um präzise Befehle aufzunehmen. Doch bin ich mir sicher, dass uns in der Technik in den nächsten Jahren ebenfalls eine Revolution erwartet, die jene Entwicklungen stark beschleunigen wird ;)

Witzig ist die Tatsache, dass das "Cyborgsein" in wenigen Jahrzehnten das große Geheimnis ist in Dan Browns letzten Langdon Schinken ^^

Sort:  

Die Verknüpfung der Technik mit dem Gehirn zu Steuerung diverser Körperteile ist nur der erste Schritt

Das wurde schon mit Ratten recht erfolgreich gemacht...
Wie es in Realität aussieht, weiß man ja gar nicht, also wie weit die Technik in einem Labor überhaupt ist!

Das wird kommen, nicht heute, auch nicht morgen, aber in den nächsten Jahren werden wir uns diesem Status immer weiter annähern.

True!

Viel fehlt nicht mehr. Derzeitig scheitert es ja noch an der Technik, die einfach noch zu grob ist, um Signale einzelner Gehirnzellen anzuzapfen, um präzise Befehle aufzunehmen

Da wär ich mir nicht ganz so sicher, mit Nanotechnik ist schon so viel möglich, glaub mehr dass es ein Versorgungsproblem ist, wir können Energie nicht gescheit speichern und dadurch werden die Dinger wsl so groß. Und eben die menschliche Komponente, wenn von den genannten Beispielen viel mehr Personen das machen würden, gäbs auch mehr Nachfrage und mehr Forschung in die Richtung!

Witzig ist die Tatsache, dass das "Cyborgsein" in wenigen Jahrzehnten das große Geheimnis ist in Dan Browns letzten Langdon Schinken

Ich hör immer so viel von Dan Brown, aber ich bin iwie nicht ganz überzeugt von ihm, denk mir immer der ist hart gehyped...
Vl sollt ich mir mal was von ihm geben.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.030
BTC 59025.51
ETH 2591.97
USDT 1.00
SBD 2.47