You are viewing a single comment's thread from:

RE: Corporate Psychopathy [DE/EN/PL] - Part 1

in #de-stem6 years ago

Finde ich cool, dass du über Psychopathie, insbesondere "white collar psychopaths" (oder: corporate psychopaths) schreibst und damit einige vage Faktoren bereinigen kannst. Bin gespannt darauf was noch so kommt :).

Was denkst du über mögliche positive Seiten von Psychopathie (bist du mit dieser Sichtweise auf Aspekte der Psychopathie vertraut?)?
https://www.uni-bonn.de/neues/124-2016

Sort:  

Danke für den informativen Beitrag ! Schade, dass ich die im Artikel genannten Publikationen nicht eher kannte.. ich habe meine Thesis damals über Psychopathen in Unternehmen geschrieben.

Was denkst du über mögliche positive Seiten von Psychopathie (bist du mit dieser Sichtweise auf Aspekte der Psychopathie vertraut?)?

Natürlich können einige Psychopathiemerkmale in Abhängigkeit ihrer Ausprägung, Komorbidität und somit dem Zusammenspiel innerhalb ihrer selbst auch positive Effekte haben.

Ich sag mal so im Allgemeinen gibt es nichts, was nur "gut" oder "schlecht" ist. Bei allem gibt es immer zwei Seiten der Medaille.

Danke für dein Feedback und Input !

LG

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 68779.72
ETH 3920.72
USDT 1.00
SBD 3.64