You are viewing a single comment's thread from:

RE: Vom Homo Sapiens zum Homo Deus

in #de-stem6 years ago (edited)

Dies sind Dinge über die ich alltäglich nachdenke. Vielleicht weil ich immer wieder mitbekomme wie die Menschen der Technik hinterherhinken, vielleicht aber auch weil mich Informatik / Bionik und Maschinenbau so sehr interessiert, dass ich in eine der Richtungen gehen werde.

Vor allem im bevorstehendem 5G Strahlungszeitalter regt es da so einige bei mir zum Denken an.

Und da wären wir auch schon beim passenden Punkt: Zwang.

Auch wenn ich Fan von Technik bin (vor allem in der Natur ;)) sollte, meiner Meinung nach, jeder für sich selbst entscheiden dürfen inwieweit er mit oder ohne Technik lebt.
Sobald das ganze zu nem Zwang wird (einfach immer da wie Strahlung - Implantate über Staat - Sozialversicherungsüberwachung wie in China, etc pp) hab ich was dagegen..

Schöner Post!

Sort:  

Ich mache mir da auch oft Gedanken dazu, wie sich das alles entwicklen wird und in wie weit wir das alles auch selbst beeinflussen und steuern können oder ob wir da einfach mitgerissen werden.
Ich bin aber auch der Auffassung dass es total wichtig ist, dass da jeder für sich selbst entscheiden soll und keiner gezwungen wird. Ich hoffe zumindest, dass das auch in Zukunft noch so bleiben wird...

Danke dir!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 58635.35
ETH 3152.96
USDT 1.00
SBD 2.44