You are viewing a single comment's thread from:

RE: Opium: Wirkung, Suchtpotential und der 'War on Drugs'

in #de-stem7 years ago

Super geschrieben! Resteem und Upvote

Bin zwar etwas aus dem Thema raus aber wieso binden Opioide an alle opiod-rezeptoren? Oder meintest du Opiate?

Opiate mögen vielleicht nicht selektiv sein aber selektive mu-rezeptor liganden und sogar agonisten gibt es unter den Opioiden durch aus. Sogar funktions selektive MOR-Agonisten. TRIMU-5 fiele mir hier spontan als Mu 2 ORA ein https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/8029266

Liebe Grüße

Sort:  

Hm, wie meinst du das? Ich denke ich habe die Frage nicht ganz verstanden.

Aber ich meinte sowohl Opioide als auch Opiate binden an den Opioidrezeptoren, wobei sie nicht an alle gleich stark binden. Dass es selektive Agonisten bzw Liganden für den μ-Rezeptor gibt, habe ich nicht bestritten. Es gibt ja zB auch den Liganden Dynorphin der stattdessen nur an den κ-Rezeptor bindet.

"Exogene Opioide wie Morphin docken ebenfalls an den Opioidrezeptoren. Diese Rezeptoren befinden sich im zentralen und peripheren Nervengewebe und Opioide docken an alle Rezeptoren allerdings mit unterschiedlichen Affinitäten" das meinte ich

Das war keine Frage ich habe kluggeschissen ;D Ja genau Dynorphine als Klasse sind quasi k-selektiv wärend die analoga aus lab schon absolut selktiv sein können.

Darauf ersma ne Ladung Kratom, steem on

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.16
JST 0.031
BTC 60840.29
ETH 2577.70
USDT 1.00
SBD 2.57