You are viewing a single comment's thread from:

RE: Biohacking #1 [ENG/GER]

in #de-stem7 years ago

Stimmt, es kommt auch ein bisschen von den Serien, die ich mir angeschaut habe, hört sich alles nach Sci-Fi an. Dennoch ist es nicht so realitätsfern, wenn man sich eben die Beispiele anschaut.
Es wird fix noch einige Zeit dauern bis diese Überwindung da ist, aber ich glaube dass wird dann schon bei der Geburt oderso passieren, sodass man sich gar nicht dran erinnert bzw mitbekommt.

Was man auch nicht außer Acht lassen sollte, ist wie schnell sich die Technik gerade entwickelt(hat) und mit dem Kapitalismus sind wir in einer sehr starken Selbstoptimierungszeit(aber auch Selbstzerstörung)angekommen. Es ist, aber spannend das zumindestens teilweise mitzuerleben :)

Bei uns im Haus gibt es nicht mal 30 Jahre alte Technik, wie Bewegungsmelder, die das Licht einschalten.

Wir haben im Vorzimmer, Küche und Bad Bewegungsmelder fürs Licht^^

Sort:  

Viele kluge Aspekte. Man merkt, Du steckst gut in der Materie.

Ich kann Dir an vielen Punkten zustimmen.

Dennoch sehe ich das Problem der Selbstoptimierung bei den Leuten, die sich das gefallen lassen. Für mich ist das ein Ausdruck von Minderwertigkeitskomplexen und falsche Vorstellungen von Wettbewerb.

Was mich auch stört, sind die falschen Verwendungen der Sprache. Das ist übrigens kein persönlicher Vorwurf. Mir fällt es nur ständig auf, wenn ich etwas lese. Es geht mir darum, dass permanent allgemeine Floskeln gebraucht werden, welche vollkommen an der Realität vorbei gehen.

"Die Technik entwickelt sich" ist so eine Floskel.

Die Technik entwickelt sich bisher nicht, sondern es sind Menschen die daran entwickeln. Wenn man den Satz so nehmen würde, kommt man schnell auf die Fragen der Verantwortung. Das andere tut so, als wäre das ein Paradigma.

Der Beitrag hat mir übrigens gut gefallen. Also nicht von meiner persönlichen Ansicht ablenken lassen. ;) ich schreibe gern meine eignen Gedanken zu anderen.

Die Technik von heute ist so grottenschlecht, dass nicht mal simpelste Dinge wie , Wiederverwendbarkeit und Recycling in die Produktion mit einfließen. Ich denk mal der Kapitalismus heute lähmt die Gesellschaft genauso, wie die Kirche im Mittelalter.

Ich sag immer, wir haben Industrie 0.4 :)

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.031
BTC 59415.56
ETH 2593.31
USDT 1.00
SBD 2.47