You are viewing a single comment's thread from:

RE: Träumen Roboter von elektrischen Schafen?

in #de-stem6 years ago (edited)

Den Turing-Test kannte ich noch von der Uni. Es war interessant für mich zu erfahren, wie sich die Diskussion und die verfügbare Technik bzgl. der AI weiterentwickelt haben.
Eine große Herausforderung für die AI scheint mir immer noch die riesige Bandbreite zu sein, die die menschliche Intelligenz abzudecken in der Lage ist. Beispielsweise gibt es zwar Schachprogramme, die den Weltmeister besiegen (sogar beim noch komplexeren GO ist dies vor kurzem geglückt), aber könnte man einer fest programmierten AI-Instanz beibringen, ein neues Spiel zunächst zu erlernen und es dann zu weltmeisterlichen Spielstärke zu bringen?

Ich wünsche mir, dass es auch bei der menschlichen Intelligenz signifikante Fortschritte gibt, vor allem in dem Bereich, wo uns unsere Politiker mit Fake News in Kriege treiben wollen.

Vielen Dank für deinen ausgezeichneten Beitrag!

Sort:  

Hm meinst du mit dem Erlernen eines neuen Spiels, dass die KI selbstständig ein Spiel erlernt und meistert? Ich denke das ist bereits möglich mit neural networks und deep learning :)

Ich denke, dadurch, dass der Fortschritt menschlicher Intelligenz so langsam vorankommt, zeigt, dass Menschen (bzw Lebewesen) vielleicht doch noch um einiges komplexer sind als Roboter.

Vielen Dank Freiheit!

Coin Marketplace

STEEM 0.32
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 67705.30
ETH 3767.13
USDT 1.00
SBD 3.73