You are viewing a single comment's thread from:

RE: Der „Comet Assay“ [ger]

in #de-stem6 years ago

Ich glaube, ich könnte niemals in so einer Umgebung arbeiten.

Wenn Chemiker mehr als ein Warnzeichen aufhängen, dann ist Feuer am Dach.
Im konkreten Fall heißt das: Schutzhandschuhe an, Labormanten und Brille an, nur im gekennzeichneten Bereich arbeiten, alle Materialien im Gefahrenmüll entsorgen und peinlichst darauf achten, mit bereits kontaminierten Handschuhen sonst nichts mehr zu berühren.

Mein ultraneugieriges Ich würde die ganze Zeit sowas denken wie:
"Aaaaaach. SO schlimm wird es schon nicht sein. Ist bestimmt interessant, das einfach mal so anzufassen..."

Sort:  

Es würde sich nicht spektakulär anfühlen... Ist eine rötliche, neutral riechende, wässrige Lösung. Wie sie schmeckt, weiß ich nicht, vielleicht ist das spektakulär?
Mit der entsprechenden Einschulung kann das af jeden Fall jeder. Na gut, fast jeder, ich hatte schon Studenten die ich nichtmal Wasser pipettieren lassen würde, wenn es nach mir ginge...

Ich freu mich übrigens riesig, doch noch ein menschliches Kommentar auf den Post gekriegt zu haben, hatte schon Angst dass die Methodik einfach viiiiel zu langweilig zum Lesen ist. ;-)

hatte schon Angst dass die Methodik einfach viiiiel zu langweilig zum Lesen ist

Ist sie nicht. Ich bin begeistert, daß auch bei Euch die Dunkelkammer nicht ausstirbt.

An mir als Student würdest du vermutlich verzweifeln :D

Und gerne doch, ich lese deine Beiträge nahezu immer - und sei es, um doofe Kommentare zu schreiben :)

Ich verzweifle nicht sehr schnell. Meine Studenten müssen v.a. Lernbereitschaft, Humor und Verständnis für Sarkasmus mitbringen, und dürfen mich nicht gefährden.
Ok, am letzten Punkt könnte es bei dir scheitern.^^

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 59774.28
ETH 2422.19
USDT 1.00
SBD 2.44