You are viewing a single comment's thread from:

RE: Angst unterm Mikroskop #1 – Definition und geschichtliche Hintergründe

in #de-stem7 years ago

Schon interessant, wie die Angst aus etwas sehr Konkretem und Körperlichem im Verlauf immer weiter entwirklicht wurde, zu etwas völlig abstrakten auf der geistigen oder gar spirituellen Ebene, das die Mächtigen jederzeit nutzten, um die Menge zu steuern und unter Kontrolle zu halten.

Sort:  

Ja, total spannend! Ich fand es super interessant das alles zu recherchieren. Vieles davon wusste ich selbst gar nicht. Gerade die Entwicklung von Körper hin zur Psyche. Was mich total verwundert ist, dass die physische Komponente scheinbar niemanden mehr interessiert.
Ja, leider ist das so. Ich denke es sollte noch mehr Aufklärung über Angst und wie sie entsteht geben.
Vor Allem aber, wie sie für Kontrolle benutzt wird. Ich werd auch bald nochmal wieder meine Reihe über Hypnose weiterschreiben. Da versteht man auch ein bisschen mehr, wie das so einfach funktioniert!
Danke für deine Meinung!! Freu mich auf´s nächste Mal irgendwo 😉

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 54391.40
ETH 2283.95
USDT 1.00
SBD 2.29