Die de-STEM Coder Challenge

in #de-stem6 years ago (edited)

Gesucht: ein paar Zeilen Code für die ReSTEM-Statistik.

Huhu, mal was ganz anderes: Wie ihr wisst gibt es am Ende unseres wöchentlichen ReSTEMs ja immer einen kurzen Abschnitt mit ein paar Zahlen und einer Liste der Autoren, die eine de-stem/steemstem vote eingesammelt haben. Ich stelle die momentan manuell zusammen, was beim aktuellen Umfang des Projekts kein großes Problem, aber doch ein bisschen Arbeit ist.

Ich denke aber, es sollte doch eigentlich kein Problem sein, ein einfaches Programm zu schreiben, das mir diese Zahlen und die Autorenliste einfach automatisch ausspuckt und mir die Arbeit erspart.
Ich kann zwar selbst überhaupt nicht coden, aber unter den de-STEM Autoren und Lesern gibt es doch sicher einige, die das drauf haben!

Also, die Challenge:

  1. Schreib mir ein tool, dass mir auf Knopfdruck folgendes ausspuckt:
  • die Liste aller accounts, die von Freitag-Freitag der Woche Posts verfasst haben, die ZUERST von @de-STEM und DANACH von @steemstem gevoted wurden
  • die Zahl der Posts, auf die dieser Umstand zutrifft, die durchschnittliche Postzahl/Tag sowie die Zahl der "unique authors".
  • Das Ganze am Besten in einem Format, so dass ich es einfach in den ReSTEM copy/pasten kann

Und 2) Mach ein Tutorial daraus, und poste es unter #de-stem

Leider kann ich nicht viel zahlen. Die votes von meinem Privataccount und von @de-stem sind zusammen mit dem neuen STEEM-Preis ca. 0,30$ wert, die kriegt jeder Teilnehmer. Ich kann mir aber natürlich auch gut vorstellen, dass das erste gut gemachte Tutorial eventuell die steemstem-Ansprüche erfüllt. ;-)
Ruhm, Ehre und Dankbarkeit sind euch jedoch sicher!

Genug des Pathos, auf die Plätze, fertig, los!

~@sco


Banner by @lianaakobian

Sort:  

Um @sco 's Vote etwas aufzubessern, lege ich 100% von mir drauf für den, der ihn glücklich stimmt ;)

Falls das ein python Script gibt, kann ich das auch in einen Webservice einbinden. Subdomains hab ich genug:)

Ich würde auch gerne Mitmachen allerdings übersteigt es wohl meine bisherigen Kompetenzen, daher bin ich umso gespannter, wie die Realisierung aussieht und freue mich auf das Tutorial :]

Werd ich auf jeden Fall mal mitmachen, wenn die Zeit es zulässt - wollte mich eh mal mit den Steem-Schnittstellen auseinandersetzen.

@Flugschwein? Das wäre doch was für Dich 😉

Danke für den Tipp ;)
Ich werde es mir anschauen. Vielleicht komme ich dann endlich wirklich dazu dieses template zu programmieren. Ich werde mich heute dransetzen. @de-stem oder doch @sco... Sind die Reports von @altobot **ungefähr ** so wie du dir das vorstellst? Halt noch ohne diese "Statistik" mit unique authors and so.

Ja, ungefähr, wobei ich halt ein anderes outputformat und ein paar andere kennwerte brauche.

Wenn du das in python machst, kann ich gerne den Webservice dazu liefern

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.13
JST 0.031
BTC 61553.99
ETH 2881.27
USDT 1.00
SBD 3.54