You are viewing a single comment's thread from:

RE: Mindfuck-Monday: Naturgesetze und ihre korrekte Anwendung.

in #de-stem6 years ago

Super Post!
Dass physikalische Gesetze aus dem Zusammenhang gerissen werden, um irgendetwas anderem mehr Glaubwürdigkeit zu verleihen, habe ich auch in der Quantenphysik schon oft beobachtet. Letztere ist dabei hergenommen worden, um irgendwelche unwissenschaftlichen esoterischen Weisheiten scheinbar zu fundieren.
Bestimmt kennst du das verärgerte, leicht aggressive Gefühl, das bei dem Anblick solchen Quatschs in einem aufkommt. ^^

Sort:  

Ich weiß wovon du sprichst, ja. ;-)
Wobei ich im konkreten Fall Chapper wirklich sehr schätze, muss ich schon noch dazu sagen.

Ich glaube die Quantenphysik bietet sich nochmal besser zum Erfinden jeden möglichen Unsinns an, weil sie so schwer verständlich ist und daher leicht mystifiziert werden kann. Und natürlich kennt sich außerhalb der Fachwelt kaum wer richtig damit aus.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 60970.82
ETH 2602.36
USDT 1.00
SBD 2.65