You are viewing a single comment's thread from:

RE: Paläontologie für Nicht-Paläontologen: Ein paar Millionen Jahre vorbei ist auch daneben!

in #de-stem5 years ago

vielleicht weiß beim Paläontologen-Stammtisch jemand, wo sich eine preiswerte Radiocarbon C14 Untersuchung machen läßt. Danach ggf. genauere Datierung möglich. Bei Darmstadt Grube Messel, hat die auch Schiefer mit Fisch ?

Sort:  

Jo in der Grube Messel gibt es Fische in Schiefer! Da gibt es so ziemlich alles außer große Dinos. Der Grund ist, dass Europa früher als vereinzelte kleine Inseln existierte, da kamen keine Sauropoden oder sowas vor. Das mit der C14-Methode kann ich mal Anfragen, aber selbst die hat Abweichungen von mehreren Millionen Jahren soweit ich weiß. Es bleibt spannend! Grüße

Fiel mir eben ein : hatte von Harald Thiers gehört, daß 1870 der letzte Drache aus dem Untersberg nahe Watzmann flog.
H. Kautz (Vella) hatte von einem Drachen als Berater am Hof eines Fürsten in Nord-Italien ca. 1500 berichtet.
Hinterlassen Drachen auch Gerippe?
Darf man dazu was wissen?

Puuh, ich glaube das liegt außerhalb meiner Kompetenz!

Würde mich aber interessieren, wenn du dazu was schönes rausrecherchieren kannst.

Gruß

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 58068.07
ETH 3133.85
USDT 1.00
SBD 2.44