You are viewing a single comment's thread from:

RE: Biohacking #2 [GER/ENG]

in #de-stem7 years ago

Moin @gexi,
was finde ich da in einem astreinen Artikel für "schwere" Sonntagmorgenlektüre?!
Du hast das Klonen und den Gene Drive sehr verständlich dargestellt, was mich mal wieder in den Zustand zwischen Faszination und Abscheu versetzt.
Wie schön, dass kein Element im Universum je alleine steht, zu jedem Yin ein Yan vorhanden ist. Genforschung und Ethik, Bio-Hacking und Euthanasie...
Vielleicht gehe ich da mal aus Sicht einer Person, die mit behinderten Menschen arbeitet, mal bei 😉
Vielen Dank für die Anregung und diesen coolen Text,
Lieber Gruß,
Chriddi

Sort:  

Danke :)

was mich mal wieder in den Zustand zwischen Faszination und Abscheu versetzt.

Ich kann dich vollkommen verstehen, ich denke mir aber dann immer, wie kann ich das für mich nutzen, weil es passiert (leider) trotzdem...

Vielleicht gehe ich da mal aus Sicht einer Person, die mit behinderten Menschen arbeitet, mal bei 😉

Bitte gerne! Weil es auch eine Thema für Erbkrankheiten ist, die potenziell ausgelöscht werden kann und das kann für Eltern schon ein beruhigenden Gedanke sein.

Weil es auch eine Thema für Erbkrankheiten ist, die potenziell ausgelöscht werden kann und das kann für Eltern schon ein beruhigenden Gedanke sein.

Oder ein entsetzlicher...

Die Klientel an der Schule für geistig Behinderte Menschen verändert sich. Wir haben z.B. nur noch wenige Schüler mit Trisomie 21, die ja einst das "Aushängeschild" bei jeder Darstellung einer geistigen Behinderung waren.
Wir haben wegen der "Auslöschung" von Erbkrankheiten nicht weniger Schüler, es werden immer mehr. Dank der modernen Medizin überleben vermehrt ganz, ganz junge Frühchen. Viele von ihnen leben mit einer Hirnschädigung...
Yin & Yan.

Wenn du magst, kannst du meinen ethischen Beitrag ab sofort in meinem Blog lesen.

LG, Chriddi

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 63006.79
ETH 2456.26
USDT 1.00
SBD 2.59